Donnerstag, 28. März 2024, 09:56:10

PR: Zahlreiche Awards für Single Malt Whisky Made in Rüdenau

Die St. Killian Destillers aus dem unterfränkischen Rüdenau freuen sich über die Anerkennung und Auszeichnungen, die ihr Single Malt Whisky bei drei Awards erhielt. Wir gratulieren ihnen ganz herzlich zu den gewonnenen Medaillen, und teilen mit Ihnen die dazu gehörende Presseaussendung, die wir heute erhielten:


Zahlreiche Awards für Single Malt Whisky Made in Rüdenau

St. Killian Destillers bei drei wichtigen Wettbewerben ausgezeichnet

Rüdenau, Juli 2020 San Francisco, London, Neustadt – gleich bei drei national und international bekannten Awards durfte St. Kilian Distillers die Früchte für seine Destillationskunst ernten. Die Leidenschaft bei der Produktion, die hochwertigen Inhaltsstoffe und das original schottische Equipment zahlen sich aus: Sowohl die kritische Jury in London, als auch die der San Francisco World Spirits Competition und des Meininger´s International Spirits Award belohnte die Arbeit mit etlichen Medaillen.

Ganz aktuell und äußerst erfreulich sind die Ergebnisse der „London Spirits Competition“:

  • Best in Show by Country
  • Distillery of the Year
  • Spirit of the Year
  • Whisky of the Year (Signature Edition FOUR)
  • GOLD / 97 points (Signature Edition FOUR)
  • Best Spirit by Value
  • Best Spirit by Package

Ganz besonders freut sich das gesamte Team von St. Kilian über die Auszeichnung zur „Distillery of the Year“, denn das ist der wohlverdiente Lohn der gemeinsamen Anstrengungen der ersten Jahre.

Link zu den Ergebnissen in London:
https://londonspiritscompetition.com/en/competition-globalresults/2020/

Voller Erfolg auch in San Francisco

Hier wurden die Single Malts „Signature Edition ONE“ und „Signature Edition THREE“ eingereicht, und bedingt durch die Corona Pandemie dauerte die Auswertung etwas länger. Auch hier konnten die Single Malt Whiskys tolle Erfolge verzeichnen:

DOUBLE GOLD-Medaille für die Signature Edition THREE:

GOLD-Medaille für die Signature Edition ONE:

Link zu den Ergebnissen in San Francisco:
http://www.sfspiritscomp.com/results/search/

Zwei weitere Goldmedaillen beim Meininger’s Award

Beim 17. Meininger’s International Spirits Award ISW waren knapp 50 Spirituosenexperten Ende Juni in Neustadt zu Gast und haben unzählige eingereichte Spirituosen professionell verkostet und bewertet. Strenge Richtlinien beschränken die Medaillen-Vergabe auf maximal 30 Prozent der eingereichten Produkte und St. Kilian hat diese Hürde mit Bravour gemeistert.

Goldmedaille für die Signature Edition THREE

Goldmedaille für die Signature Edition FOUR

Link zum Meininger´s International Spirits Award:
https://www.meininger.de/de/isw/verkostungsergebnisse/mein ingers-international-spirits-award-isw-2020

Im Mai 2019 präsentierte das Team von St. Kilian seinen ersten dreijährigen Single Malt Whisky und setzt nun mit seinen Small Batch Signature Editions neue Qualitätsmaßstäbe bei der Herstellung von „Whisky made in Germany“, die nun auch international prämiert werden.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -