Kurz vor der geplanten offiziellen Eröffnung der Raasay Distillery hat man dort nun den künftigen Master Distiller vorgestellt: Iain Robertson wird die Verantwortung für den Brennvorgang in der ersten legalen Destillerie auf der Insel östlich von Skye übernehmen. Er ist Absolvent der Heriot Watt Brewing and Distilling school, die er mit Auszeichnung bestand.

Nach seiner Ausbildung hat er in der North British Grain Distillery gearbeitet und war unter anderem auch Tour Guide in der Scotch Whisky Experience in Edinburgh – eine Qualifikation, die für einen Master Distiller in der Zeit der sozialen Medien und dem ständigen Umgang mit dem Publikum nicht zu unterschätzen ist.

Wir wünschen Iain viel Erfolg auf seinem neuen Arbeitsplatz und freuen uns auf viele gute Bottlings, die er für Whiskyfreunde brennen wird!

Iain Robertson, Master Distiller der Raasay Distillery. Bild © Raasay Distillery