Mittwoch, 25. November 2020, 08:46:26

Serge verkostet: Amrut und Paul John aus Indien

Beam 2020 Bowmore

Eigentlich stellt das Land einen eigenen, abgeschotteten Whiskyplaneten dar – Indien ist ein riesiger Markt für das Wasser des Lebens, aber das meiste, was dort verkauft wird, erreicht unsere Gefilde niemals (und würde, wenn es uns denn erreichen würde, unsere Gaumen – vorsichtig ausgedrückt – in schieres Erstaunen versetzen).

Es gibt einige wenige Ausnahmen, einige Single Malts, die auch bei uns bekannt sind, sei es für viele auch nur dem Namen nach. Amrut ist wohl die bei uns bekannteste indische Whiskymarke, gefolgt von Paul John. Serge Valentin hat diesmal Abfüllungen der beiden Marken verkostet, darunter auch einen der ganz seltenen unabhängigen Amruts von Blackadder. Die Wertungen zeigen, dass zumindest nach dem Geschmack von Serge, aus Indien sehr ansehnliche Tropfen kommen:

  • Amrut ‚Naarangi‘ (50%, OB, 900 bottles, 2014): 78 Punkte
  • Amrut 2009/2013 (62.8%, OB, PX sherry cask, cask #2699): 85 Punkte
  • Amrut 2009/2013 (62.8%, OB, bourbon, cask #3437): 88 Punkte
  • Amrut ‚Portonova Batch No. 5‘ (62.1%, OB, 2014): 89 Punkte
  • Peated Amrut (58.1%, Blackadder, cask #BA19/2014, 138 bottles, 2014): 84 Punkte
  • Paul John ‚Peated‘ (55.5%, OB, 2013): 86 Punkte

Whiskyexperts Twitter

Unsere Partner

Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button
Whiskyhaus Button
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
JJCorryIW Button
St. Kilian Partnerbutton
Button Kirsch Whisky

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Gortinore Distillery in Waterford erhält Baugenehmigung

Das Unternehmen hat bislang den Natterjack-Whiskey produziert - nun dürfen sie eine eigene Distillery um 8 Millionen Euro bauen

Neu: Glen Scotia 30yo

In UK kostet der neue Glen Scotia umgerechnet 950 Euro - nur 500 Flaschen davon wurden abgefüllt

Schon bald: Ardbeg 25yo

Der Whisky wird rund um den Jahreswechsel erscheinen - Preis wurde noch keiner genannt

PR: Glenfiddich startet neue Werbekampagne mit Schauspielerin Michelle Dockery

Der Star aus Downtown Abbey wirbt nun für Glenfiddich

PR: Neues von Kirsch Import – Gordon & MacPhail, Signatory, Elements of Islay

Elf Neuheiten aus Schottland - schon bald bei Ihrem Händler

PR: Diageo startet neuen Zehnjahres-Aktionsplan für Nachhaltigkeit

Vier konkrete Ziele will Diageo bis 2030 mit seinem Aktionsplan „SOCIETY 2030: SPIRIT OF PROGRESS“ erreichen

Neu: Teeling Wonders of Wood Amburana Cask im Online Shop der Destillerie

Für die Fässer wurde brasilianisches Hartholz verwendet - sie sind meist nur in Brasilien in Verwendung

Jobangebot: Brand Ambassador/Brand Influencer (m/w/d) für Mackmyra auf Minijobbasis

Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld wartet auf die Interessenten

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
LimitedWhisky
X