Mittwoch, 12. Mai 2021, 20:18:42

Serge verkostet: Ardbeg Wee Beastie und eine Einzelfassabfüllung

Beide Abfüllungen erhalten viel Lob...

Starten wir verkostungsmäßig gleich mit jeder Menge Torfrauch in die Woche: Auf Whiskyfun hat sich heute Serge Valentin mit zwei Abfüllungen aus der Brennerei Ardbeg auf Islay beschäftigt. Zunächst einmal geht es um den Ardbeg Wee Beastie, die neue 5 Jahre alte Standardabfüllung, die ja schon seit einiger Zeit bei den Händlern zu finden ist. Und danach gibt es, sozusagen als Bonus, eine vier mal so alte Einzelfassabfüllung aus einem Bourbon-Fass.

Punktewertungen? In dieser Verkostung sehr gut bis ausgezeichnet. Für Serge ist der Wee Beastie momentan sogar einer seiner liebsten offiziellen Ardbegs:

  • Ardbeg 5 yo ‘Wee Beastie’ (47.4%, OB, 2020): 88 Punkte
  • Ardbeg 2000/2020 (48.2%, OB, for Oldies & Goldies, Geert Bero’s cask, 1st fill bourbon barrel, cask #2, 221 bottles): 92 Punkte

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X