Freitag, 19. April 2024, 19:48:13

Serge verkostet: Ein paar interessante Blends

Fünf Blends aus unterschiedlichen Epochen

Die Whiskywelt besteht nicht nur aus Single Malts. Zum Großteil besteht sie aus Blends, die immer noch den Löwenanteil an der Produktion der schottischen Whiskyindustrie ausmachen. In der Menge gibt es natürlich auch viel Unterdurchschnittliches bis an der Körperverletzung Vorbeischrammendes – aber auch Interessantes und Erfreuliches. Aus aktueller Zeit seien hier stellvertretend die Blends von Compass Box erwähnt, aus vergangenen Tagen der White Horse, der in vielen seiner Inkarnationen begeistern kann.

Auf die Suche nach einem excellenten Blend begibt sich heute in seiner Verkostung auch Serge Valentin, und neben einigen Fehlschlägen wird er auch zwei, drei Mal fündig – einmal in der Vergangenheit und zweimal in der Gegenwart; einmal bei Chivas Regal und einmal bei Tomatin sowie in den USA. Aber lesen Sie selbst:

  • Chivas Regal 12 yo (43%, OB, France, 75cl, +/-1985): 88 Punkte
  • Bell’s ‘Extra Special’ (40%, OB, Spain, 75cl, +/-1985): 75 Punkte
  • Ballantine’s 17 yo ‚Miltonduff Signature Edition‘ (40%, OB, blend, +/-2014): 73 Punkte
  • Hankey Bannister 21 yo ‚Partner’s Reserve‘ (40%, OB, blend, +/-2016): 84 Punkte
  • The Antiquary 35 yo (46%, OB, blend, +/-2016): 90 Punkte

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -