Dienstag, 19. Oktober 2021, 18:08:10

Serge verkostet: Fünf aus Benromach

Ausschließlich offizielle Bottlings finden sich heute in der Verkostung auf Whiskyfun - darunter auch der Benromach 40yo

Noch ist Benromach die einzige Destillerie im Besitz des unabhängigen Abfüllers Gordon & MacPhail, aber irgendwann wird die Craggan Distillery, für die man ja schon die Baugenehmigung besitzt, das Portfolio vergrößern. Aber auch schon Benromach produziert genug interessante Anwendungen, um damit nicht nur ein Tasting zu machen, sondern daran auch Vergnügen zu haben, wie die heutige Verkostung von Serge Valentin auf Whiskyfun beweist.

Fünf Abfüllungen sind es, die er im Glas hat, und das hier sind die Ergebnisse in unserer gewohnten Übersichtstabelle:

AbfüllungPunkte

Benromach 10 yo (43%, OB, 2020)88
Benromach 2009/2020 ‚Contrasts: Peat Smoke‘ (46%, OB, 1st fill bourbon)84
Benromach 2012/2021 ‚Contrasts: Peat Smoke Sherry Cask‘ (46%, OB, UK exclusive, first fill sherry hogsheads)88
Benromach 11 yo 2009/2021 ‚Germany Exclusive‘ (48%, OB, 1st fill bourbon barrel)84
Benromach 40 yo ‚Heritage‘ (43%, OB, 700 bottles, 2019)91

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X