Sonntag, 21. Juli 2024, 21:30:13

The Lakes Distillery nun komplett im Besitz von Nyetimber

Im Zuge der Übernahme ist das gesamte Direktorium der Destillerie zurückgetreten

Der englische Weinproduzent Nyetimber hat nun, nach einem ersten Kaufangebot im April 2024 (wir berichteten über die Details hier) den Kauf der Lakes Distillery mit 18. Juni komplett abgeschlossen, also zeitlich nach Plan. Und auch die Einschätzung des Wertes der Aktien hat sich bei 46,1 Millionen Pfund gehalten.

Als Resultat der Übernahme ist nun das gesamte Direktorium der Lakes Distillery zurückgetreten, die Geschäfte werden nun vom CEO von Nyetimber, Eric Heerema und dem Managing Director Hans Sleeuwenhoek als Direktoren geführt.

Die im Lakes District gelegene Brennerei wurde 2011 gegründet und produzierte seit 2014 Whisky. Nach dem Abgang von Whisky Maker Dhavall Gandhi wurde The Macallan Lead Whisky Maker Sarah Burgess als neuer Whisky Maker engagiert.

Es wird erwartet, das Nyetimber die Brennerei als Luxusmarke aufbauen und weiterführen wird.

By Lakesdistillery – Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=70111022

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -