Samstag, 04. Februar 2023, 15:59:03

The Liquid Madness bringt Kentucky Bourbon Whiskey mit rauchigem Ex-Islay Bourbon Cask-Finish

Auch Ungewöhnliches kann gut zusammengehen, findet The Liquid Madness und verleiht einem Bourbon einen Hauch Rauch

Mit ihren interessanten, teilweise nahezu aberwitzigen Finishes zählt The Liquid Madness (dahinter stecken Sebastian Büssing und Tilo Schnabel) zu den kreativsten Köpfen der unabhängigen Abfüller in Deutschland. Das beweisen sie auch mit ihrer neuesten Abfüllung: Ein Bourbon, der im rauchigen Ex-Islay Bourbon Cask gefinisht wurde und laut den beiden einen Geschmack von getorftem Karamell-Popcorn bietet.

Wo Sie diese Abfüllung erhalten können und was sonst noch Wissenswertes gesagt werden kann, finden Sie in der Presseaussendung:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

PEATY CARAMEL POPCORN, HERE WE COME!

THE LIQUID MADNESS überraschen mit einem Kentucky Bourbon Whiskey der etwas anderen Art …

Hatten die Macher von THE LIQUID MADNESS vergangene Woche noch mit einem St. Kilian aus dem Eisbock Bierfass aromatische Akzente gesetzt, so greifen sie nun noch einmal tief in ihre beliebt-berüchtigte Trickkiste, um die geneigten Maltheads mit dem 5. Fund ihrer legendären „Weltreise in Sachen Geschmack“ zu beglücken:

KENTUCKY BOURBON WHISKEY mit Ex-Islay Bourbon Cask-Finish

Tilo Schnabel und Sebastian Büssing, die Masterminds von THE LIQUID MADNESS, sind mittler-weile fester Bestandteil der deutschen Whiskyszene. Mit ihren eigenen Abfüllungen als THE CASKHOUND und THE SPIRITS ALCHEMIST begeistern sie seit mehreren Jahren die Herzen und Gaumen der hiesigen Whiskyfans. Dass ihre gemeinsamen Abfüllungen ebenfalls stets für Überraschungen gut sind, beweist auch der fünfte ‚Fund‘ der weitgereisten Ruhrpott-Schwaben-Connection: ein klassischer Bourbon Whiskey aus einer Secret Distillery in Owensboro, Kentucky, dem die beiden Whisk(e)y-Wahnsinnigen von THE LIQUID MADNESS noch ein besonderes Finish in einem Ex-Islay-Fass spendierten … Peaty Caramel Popcorn, here we come!

KENTUCKY BOURBON WHISKEY

3 Jahre + 10 Monate alt | From a Secret Distillery | Single Cask Bottling

Reifung im Bourbon Cask + Finish im Ex-Islay Bourbon Barrel

58,8 % ABV | Natural Cask Strength | Nicht gefärbt oder kühlfiltriert

298 Flaschen | 0,5 Liter-Flasche à 67,90 Euro (UVP)

Warum wir den abgefüllt haben?

Peaty Caramel Popcorn … WTF?! He, manche Ideen sind einfach zu absurd … äh … genial, um nicht ausprobiert zu werden – das dachten wir uns auch bei der Nachreifung unseres Kentucky Bourbon im Ex-Islay Cask. Aber dass bei diesem ‚Clash of the Tasty Titans‘ die durchaus konträren Geschmackswelten von Bourbon Whiskey und klassischem Islay Single Malt eine so schmackhafte Fusion hinlegen würden, hätten wir uns dann doch nicht träumen lassen. Gegensätze ziehen sich halt an – auch in flüssiger Form!

Tasting Notes:

Nase: Möbelpolitur, Wachs, Karamell und Vanille, geschnittenes Holz, viel Würze und ein Hauch

von Rauch

Mund: Karamellisiertes Popcorn, Holz, und Toffee treffen auf Honigsüße und Gewürze, die von einer Welle warmem Torfrauch und einem Hauch von Asche abgelöst werden

Abgang: mittellang und würzig, mit Asche und minziger Schokolade, in trockenen

Eichennoten endend

Fazit: Ein Kentucky Bourbon mit einem Islay Twist – überraschend & lecker!

Wenn ihr jetzt neugierig auf THE LIQUID MADNESS und unsere Abfüllungen seid, haben wiralles richtig gemacht.

Zu kaufen gibt es die Produkte von THE LIQUID MADNESS in unserem gleichnamigen Shop unter www.thecaskhound.de oder bei unseren Fachhändlern, deren Adressen ihr ebenfalls auf der Website findet. Für mehr Information rund um alle Projekte lohnt es sich auch, die Facebook Seite „The Liquid Madness“ im Auge zu behalten.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -