Donnerstag, 28. Oktober 2021, 14:01:27

TTB Neuheiten: Bowmore 30yo und Tomatin 1978

Zwei gut gereifte Neuheiten sollten in einiger Zeit in den Regalen der Händler zu finden sein...

Zwei neue Whiskys, die sicherlich nicht gerade für die kleine Geldtasche abgefüllt werden, sind in der us-amerikanischen TTB Datenbank aufgetaucht. Einer davon stammt von Islay, der andere aus den Highlands.

Fangen wir mit dem Bowmore 30yo No. 1 Vaults an. Dieser Whisky ist eine Neuauflage eines bereits im Vorjahr erschienenen Whiskys, diesmal aber mit einer anderen Alkoholstärke von 45,3% vol. Die Etiketten verraten nicht viel mehr über ihn als diese Angaben, und so wird die Flasche aussehen:

Neu ist auch ein Tomatin 1978 – er dürfte in der nächsten Zeit international veröffentlicht werden – in einer Auflage von 350 Flaschen und mit einer Alkoholstärke von 47% vol. – und so werden die Etiketten aussehen:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X