Freitag, 04. Dezember 2020, 18:44:36

Verkauf der BenRiach-Gruppe: Reaktion von Billy Walker auf Whiskycast

Der jetzige Besitzer wird als Master Blender für die Destillerien tätig bleiben

Beam 2020 Laphroaig

Mark Gillespie von Whiskycast hatte die Gelegenheit, mit dem Schon-Bald-Nicht-Mehr-Besitzer der drei Destillerien Glendronach, BenRiach und Glenglassaugh zu telefonieren und seine Reaktion einzuholen. Das gut fünfminütige englischsprachige Interview ist auf der Site von Mark zu hören.

Kurz gesagt zeigt sich Billy Walker einerseits traurig, andererseits sehr erfreut über den Verkaud (der natürlich eine Menge Geld in die Kassen spülen wird). Walker streut Brown Forman Blumen und sagt, dass er schon von einigen Parteien auf einen Verkauf angesprochen wurde, er aber erst von Brown Forman überzeugt werden konnte. Billy Walker wird als Master Blender für die Destillerien tätig bleiben.

Wer den Vertrieb der drei Marken in Zukunft übernehmen wird, ist übrigens noch nicht entschieden – oder zumindest noch nicht an die Öffentlichkeit oder zu den bisherigen Vertriebspartnern gedrungen.

Update: Nach einem weiteren Telefoninterview von Mark mit Phil Lynch von Brown Forman ist es etwas klarer geworden, dass das Unternehmen in absehbarer Zeit die Distribution wohl über das eigene Netzwerk durchführen wird – ein Schritt, der niemanden wirklich überraschen würde…

Billy Walker genießt den Erfolg. Er hat nicht nur eine gute Blender-Nase, sondern auch ein Gespür für wirtschaftlichen Erfolg, da er Tendenzen in der Whisky-Industrie bereits im Anfangsstadium erkennt. Fotorechte bei Ernst J. Scheiner
Billy Walker. Fotorechte bei Ernst J. Scheiner

Whiskyexperts-Whiskyfreunde

Unsere Partner

St. Kilian Partnerbutton
Kaspar Button
Partnerbutton Frank Bauer
Bruichladdich 125×125
JJCorryIW Button
Whiskybotschaft Button
GaG Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Mackmyra Partnerbutton
Button Kirsch Whisky

Werbung

- Advertisement -
82 Newcastle

Neueste Artikel

Exklusiv für Friends of Laphroaig: Limitierte Laphroaig Weihnachtsdose zum Verschenken

Friends of Laphroaig sollten jetzt in ihr Postfach sehen - es gibt ein Goodie extra für sie...

PR: The Caskhound & Òigridh Òrail – Bottling Winter 2020

Vier neue, unabhängig abgefüllte Single Cask-Whiskys aus Schottland

PR: 82 Chapters to Newcastle bringt zwei neue Single Casks

Während einer der Whiskys im Spätburgunderfass nachreifte, wurde der andere im Marsala-Fass mit Tubaklängen erschüttert...

Serge verkostet: Zwei aus Allt-A-Bhainne

Die Speyside-Destillerie läuft meist unter dem Radar - die Wertungen von heute aber stellen ihr ein gutes Zeugnis aus

PR: Helen Mulholland, Master Blender von Bushmills, als Legend of Irish Whiskey ausgezeichnet

Ihr jüngstes Werk ist The Causeway Collection mit Whiskeys zwischen 9 und 30 Jahren

In eigener Sache: Offlinezeit am 4.12. um 07:30 wegen eines Updates unserer Software

Damit wir noch lange für Sie da sein können, sind wir kurz nicht für Sie da.

PR: Germany’s Best Whisky Awards 2020

Awards gehen in den Taunus, nach Kerken sowie nach Nürnberg

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
WeinRiegger
X