Samstag, 24. Juli 2021, 14:09:25

Whisky im Bild: Neuer Singleton of Dufftown 25yo für Asien

Die Singletons sind Diageo's Angriff auf die Nummer 1 bei Single Malts...

Ein neuer Singleton of Dufftown 25yo ist gestern von Diageo angekündigt und vorgestellt worden.  Auch wenn diese Abfüllung wohl momentan nicht für den europäischen Raum gedacht ist, sondern in Asien erscheinen wird: interessant ist sie allenfalls. Wir haben nur das Bild von Diageo gefunden, einen entsprechenden Pressetext gibt es – zumindest in lateinischen Schriftzeichen – nicht.

Was können wir unter Zuhilfenahme des Bildes herausfinden? Der Singleton of Dufftown 25yo ist mit 43% abgefüllt, die Flaschen sind einzeln nummeriert – das deutet auf eine doch striktere Limitierung hin. Ein Finishing scheint es bei der Abfüllung nicht gegeben zu haben.

Mit den verschiedenen Singletons will Diageo laut eigenen Angaben einen Angriff auf die Spitzenposition unter allen Single Malts weltweit starten. Dazu werden die verschiedenen Singletons, die bislang unterschiedlich auf die Länder verteilt wurden, nach und nach weltweit verfügbar sein. Es steht aber anzunehmen, dass dies nicht für derart spezielle Ausgaben wie die vorliegende gelten wird…

singleton 25

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X