Freitag, 19. April 2024, 05:41:38

Vinepair.com: Die Geschichte der Destilleriekatzen

Eine Betrachtung der Beziehung zwischen Brennereien und Katzen

Während zum Beispiel die Destillerie Ardbeg einen Hund als Destilleriemaskottchen hat, haben andere Destillerien Katzen als vierbeinige Schutzgeister. Kein Wunder, verarbeitet man doch dort Getreide – und wo Getreide ist, sind Mäuse nicht mehr weit. Es war also in früheren Zeiten nicht nur Tierliebe, die Brennereien dazu brachte, auf dem Gelände Katzen zu halten.

Die Beziehung zwischen Destillerien und Katzen beleuchtet ein Artikel auf Vinepair.com – dort liest man über die Katze der Jameson-Destillerie oder über Towser the Mouser, das Maskottchen von Glenturret, für den sogar ein eigenes Denkmal auf dem Destilleriegelände aufgestellt wurde.

Die Katze der Jameson Distillery (leider nicht mehr lebendig, sondern bereits ausgestopft). Bild: The Meat Case
Die Katze der Jameson Distillery (leider nicht mehr lebendig, sondern bereits ausgestopft). Bild: The Meat Case

Und dann ist da noch ein Redaktionskater namens Eddie :-), der es sich nicht nehmen lässt, Verkostungen aufmerksam zu begleiten, aber ansonsten eher dem Nichtstun und Schlafen frönt…

Eddie, der Redaktionskater, bei einer seiner liebsten Tätigkeiten
Eddie, der Redaktionskater, bei einer seiner liebsten Tätigkeiten…

 

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -