Donnerstag, 11. August 2022, 14:33:52

Whistlepig bringt Piggyback 100% Rye auf den britischen Markt

Der Rye ist sowohl für Cocktails als auch als klassischer Serve bestens geeignet - ob und wann er nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt...

Manche Whistlepig-Abfüllungen sind ja bereits auch in Deutschland erhältlich – ob es beim Whistlepig Piggyback 100% Rye auch demnächst der Fall sein wird, können wir noch nicht sagen. Jedenfalls ist er jetzt einmal in UK vorgestellt worden und ergänzt dort das Portfolio der Premium-Bourbonmarke.

Der Whistlepig Piggyback 100% Rye ist ein sechs Jahre alter Rye Whiskey, der mit 48,3% vol. abgefüllt wurde – und eine Kreation des im Jahr 2018 verstorbenen Master Distillers Dave Pickerell. Laut Pickerell sollte er sowohl in Cocktails als auch als klassischer Serve verwendbar sein. Der Rye-Whiskey reifte natürlich in amerikanischen Eichenfässern und kommt in einer leicht adaptierten Flasche, um das Handling für Bartender leichter zu machen.

In Großbritannien wird der Whistlepig Piggyback 100% Rye noch im Juli erscheinen, zu einem unverbindlichen Verkauspreis von 45 Pfund.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X