Donnerstag, 25. April 2024, 21:26:16

Wir verkosten: The Glenlivet Founder’s Reserve

Gestern Abend präsentierte Pernod Ricard Deutschland in München das neue Mitglied der The Glenlivet Familie. Im Lola Montez Haus, begleitet von einem Whisky Dinner, wurde der anwesenden Fachpresse und Mitgliedern der The Glenlivet Guardians die neue Abfüllung The Glenlivet Founder’s Reserve vorgestellt.

Ab April 2015 wird Founder’s Reserve im Handel erhältlich sein und den The Glenlivet 12 yo ablösen (wir berichteten). Auf Einladung von Pernod Ricard Deutschland waren unsere Redakteure Bernhard Rems und Dirk Piesczek auch Teilnehmer dieser Veranstaltung und durften den Founder’s Reserve verkosten:

The Glenlivet Founder's Reserve

The Glenlivet Founder’s Reserve
Single Malt, Speyside
0.7 Liter, 40%
Verkoster: Dirk Piesczek
Sample: Pernod Ricard Deutschland

Nase: Vanille, helle Früchte, Birne, Orange, vielleicht auch Ananas, mit einer leichten Süße. Dazu eine gute Portion Toffee. Alles nebeneinander aufgereiht, klar zu erkennen und benennen.

Gaumen: Auch hier wieder helle Früchte, leicht gesüßt, mit Vanille. Das alles recht rund und wohlschmeckend, aber ohne Komplexität und Tiefe.

Finish: Kurz und knackig, der Toffee erscheint erneut und an seiner Seite wieder Früchte.

Alles in allem: Für Founder’s Reserve wird ein hoher Anteil an amerikanischen First Fill Fässern verwendet. Dies ermöglicht The Glenlivet, ihr Ziel zu erreichen: einen milden und süßen Whisky zu kreieren. The Glenlivet Founder’s Reserve reiht sich ein in den Reigen der neu designten Abfüllungen ohne Altersangabe, die ein junges Publikum an die Welt der Whiskys heran führen sollen. Und dafür bringt er alle notwendigen Attribute mit: Frucht, Süße, Milde, dabei ist er sehr angenehm und gut trinkbar – insgesamt ohne Fehl und Tadel. Dafür gibt es von uns ein „Gut“.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -