Mittwoch, 24. April 2024, 20:34:26

Benromach wird Produktion um 33% erhöhen und auch Einzelfässer verkaufen

Die Destillerie im Besitz von Gordon & MacPhail muss auf die hohe Nachfrage reagieren

Schon gestern hat der Finanzdirektor von Gordon & MacPhail, den Besitzern der Destillerie Benromach, die Presse darüber informiert, dass die Speyside Destillerie ab Januar den Ausstoß an Whisky um ungefähr ein Drittel steigern wird, um die große Nachfrage befriedigen zu können. In welcher Weise die Destillerie diese Produktionsausweitung bewerkstelligen will, wurde nicht gesagt, es wird sich aber wohl um eine Ausweitung des Schichtbetriebes handeln.

Die Entscheidung wurde nach einem Meeting zum letzten Finanzjahr getroffen, bei dem verkündet wurde, dass die Verkäufe von Whisky aus Benromach um 36% gestiegen waren. Weitere – durchwegs positive – Zahlen finden sich im Ursprungsartikel auf Press and Journal.

Nicht im Artikel erwähnt, aber seit knapp einer Woche auf der Website zu finden: Im Gegensatz zu früheren Zeiten wird es nun auch für ausgesuchte Partner möglich sein, Einzelfässer aus Benromach zu kaufen und abfüllen zu lassen. Das bedeutet, dass es in absehbarer Zeit auf dem Markt auch Single Cask Releases in Fassstärke aus der Speyside-Destillerie geben wird.

Author Cls With Attitude This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license.
Author Cls With Attitude
This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -