Samstag, 04. Februar 2023, 16:22:21

Dr. Heinz Weinberger verstärkt das Team der St. Kilian Distillers – Produktionsdaten für 2022 veröffentlicht

Der studierte Chemiker verstärkt das Team der Brennerei, die 2022 über eine Viertelmillion Liter reinen Alkohol produzierte...

Die Brennerei St. Kilian in Rüdenau hat auf Facebook eine Bild mit einer Zusammenfassung der Produktionsdaten für das letzte Jahr gepostet – und was sich dort in der Destillerie getan hat, ist schon beachtlich und zeigt, dass St. Kilian ein Schwergewicht ist:

  • 643 Tonnen Malz hat man dort im letzten Jahr verarbeitet
  • daraus ergaben sich 256.600 Liter reiner Alkohol
  • 2.200 Fässer wurden befüllt
  • und für den Markt wurden 217.142 Flaschen abgefüllt

Zudem gibt es bei St. Kilian Distillers eine personelle Verstärkung, die bereits am Ende der letzten Live-Verkostung am 29. Dezember des Vorjahres angekündigt wurde: Dr. Heinz Weinberger, in der Whiskyszene von zahlreichen Messen und bereits als Brand Ambassador der Rüdenauer Destillerie bekannt, ist ab diesem Jahr ein fixes Mitglied des Teams.

St. Kilian schreibt dazu:

Welcome to the Team Heinz Weinberger!
Seit 01.01. unterstützt uns Dr. Heinz Weinberger nun als festes St. Kilian Mitglied bei der internen und externen Kommunikation. Als studierter Chemiker berät er uns mit seinem Fachwissen außerdem bei wissenschaftlichen Belangen. Wir freuen uns auf eine kollegiale und erfolgreiche Zusammenarbeit. 

Wir gratulieren Heinz Weinberger herzlichst zur neuen Aufgabe und wünschen ihm viel Erfolg!

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -