Sonntag, 29. November 2020, 21:00:31

Ein Blick auf die Whisky Blogroll

Beam 2020 Bowmore

Wir haben wieder mal etwas Lektüre für Sie gesammelt – mit einem Blick auf verschiedene Blogs und deren Verkostungsnotizen. Wie üblich wird das eine Reise quer durchs Gemüsebeet, also bitte anschnallen, Links klicken und genießen:

  • WhiskyIsrael hat den Benromach 10yo in der neuen Version angetestet – und bewertet ihn  etwas höher als wir es taten, allerdings mit dem gleichen Tenor: Ein sehr guter Whisky für wenig Geld.
  • Auf Malt and Oak sieht man sich den Glenglassaugh Torfa an, den dreijährigen, getorften Glenglassaugh – und sieht ihn eher als Kuriosität.  Nicht übel, aber nicht verlockend.
  • A Tasty Dram hat sich den Highland Park 10yo eingeschenkt, den jüngsten Spross aus der HP-Familie, den es nur in Holland und Deutschland gibt – man mag ihn, das wars dann aber auch schon mit der Begeisterung.
  • Somerset Whisky Blog hatte das Privileg, den Old Pulteney 35yo verkosten zu können – was man für über 500 Euro bekommt, begeistert („a bloody fabulous dram“)
  • The Master Quill trinkt den Springbank CV – dort findet man ihn zu jung, um wirklich gut zu sein, wässrig und flach.
  • Whisky Gospel hat den neuen Tomatin Cù Bòcan Shery Edition schon verkosten können – ganz sicher ist man sich dort nicht, was man von ihm halten soll. Er scheint jünger als der Standard Cù Bòcan zu sein, aber mit etwas Luft ist er dann doch wohlwollend aufgenommen worden.
  • Best Shot schreibt über ihre Erfahrung mit dem Glengoyne 15yo – dort wird er ein wenig weniger gemocht als der Glengoyne 10yo, man attestiert ihm aber insgesamt, ein sehr angenehmer Tropfen zu sein.

cu bocan sherry

Whiskyexperts Instagram

Unsere Partner

Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Whiskyhaus Button
Mackmyra Partnerbutton
JJCorryIW Button
Whiskybotschaft Button
Button Kirsch Whisky

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Cocktail: The Dalmore „Old Fashioned”

Das dritte von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kuratiert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

PR: Whiskyauctioneer.om eröffnet Büro in Deutschland

Das Büro in Ratheim wird europäische Kunden z.B. mit Flaschenabholungen in deutschen Städten unterstützen

Neue Deutsche Whiskyvideos der Woche (208)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Welcome to the Kingdom of Fife

Die Gegend zwischen Edinburgh und Dundee in einem Kurzportrait

Cocktail: Jura „Craighouse Rock“

Das zweite von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kuratiert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

PR: Letzte 3 Flaschen der Charity Abfüllung für Strahlemaennchen e.V. um 21 Uhr auf Youtube zu ersteigern

Die letzte Möglichkeit, an einen Blend aus 17 deutschen Brennereien zu bekommen - und dabei Gutes zu unterstützen

Fremde Federn (125): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Whiskyfun: Angus verkostet drei Talisker

10, 18 und 15 Jahre alt sind die drei Abfüllungen aus der Verkostung von heute

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskycorner
X