Montag, 24. Juni 2024, 06:25:14

Girvan mit zwei neuen Single Grains

Girvan Grain Distillery - hier stand einmal Ladyburn. Foto von Oliver Dixon, CC-Lizenz
Girvan Grain Distillery – hier stand einmal Ladyburn. Foto von Oliver Dixon, CC-Lizenz

Wie The Spirits Business heute berichtet, plant William Grant’s Girvan Distillery die Veröffentlichung von zwei neuen Single Grains. Einer davon nennt sich Patent Still #5974, kommt ohne Altersangabe in den Travel Retail und wird an die 75 Pfund kosten. Der neue 30jährige Single Grain wird von Grant wieder in sehr lichte Preishöhe gepusht – man will an die 375 Pfund für ihn. Grant meint, die Positionierung von Girvan würde Preise im Segment gleichalter Single Malts rechtfertigen.

Single Grains haben durchaus ihren Reiz, wie man an den Abfüllungen von einigen Unabhängigen (durchaus preiswerter) feststellen kann. Laut Infos von The Spirit Business bekommt William Grant aber auch von zwei anderen namhaften Produzenten in diesem Jahr Konkurrenz im Single Grain-Segment. Es bleibt abzuwarten, ob diese Konkurrenz das Preisgefüge etwas in Bewegung bringen kann.

Hier übrigens die erste Abfüllung eines Single Grains von William Grant im letzten Jahr – ebenfalls nicht in der Kategorie “Schnäppchen” beheimatet…

Girvan-Patent-Still-single-grain-whisky

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -