Montag, 17. Februar 2020, 23:31:12

Glenkinchie: Bauantrag für Besucherzentrum genehmigt

Die Umbaupläne sind genehmigt - mehr Infos im Artikel

Amrut Top of Site

Die Behörde hat nun grünes Licht gegeben: Nachdem Anfang Oktober neben dem Bauantrag für ein neues Besucherzentrum bei Caol Ila auch einer für einen Umbau der Brennerei Glenkinchie in den Lowlands eingereicht wurde (wir berichteten hier), ist nun dieser offiziell genehmigt worden. Hier ein Blick auf die Brennerei, wie sie sich heute präsentriert:

Glenkinchie. Bild © Diageo

Die Bauarbeiten sollen im nächsten Jahr beginnen. Vorgesehen ist, dass eines der Lagerhäuser aus roten Ziegeln zu einem mehrstöckigen Besucherzentrum um- und ausgebaut wird, das sich vor allem der Bedeutung der Brennerei für Johnnie Walker widmen wird, die bereits 1894 in den Büchern der Brennerei als Bestandteil des weltberühmten Blends auftaucht.

Im Gebäude sollen eine Willkommens-Lounge, ein Shop und Verkostungs-Räume entstehen. Weitere Teile sind als Bildungsräume für die Kreativen der Bar- und Cocktail-Szene vorgesehen. Auch Abfüllungen direkt vom Fass sollen dort möglich sein.

Einige andere Gebäude wird man einebnen, um der gesamten Anlage einen großzügigeren Charakter zu geben. Dazu dient auch ein Zugang zur Destillerie, der durch einen Landschaftsgarten führen soll. 

Unsere Partner

Button Kirsch Whisky
JJCorryIW Button
Mackmyra Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskyhaus Button
Bruichladdich 125×125
GaG Partnerbutton
Kaspar Button
Whiskybotschaft Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Irlands älteste lizenzierte Destillerie präsentiert den Kilbeggan® Single Pot Still Irish Whiskey

Der neue Whiskey aus der irischen Taditionsdestillerie ist nun auch offiziell für Deutschland erschienen.

PR: „Whisky 2020 Festival“ in Limburg an der Lahn – Das Festival der Sinne

Die ersten Infos zu einem der Messehighlights des Jahres - mit Folder

PR: Douglas Laing veröffentlicht die älteste Port Ellen-Abfüllung im Portfolio

299 Flaschen vom Port Ellen 40yo wird es geben - einige davon auch im deutschen Handel

Exklusiv: Interview über Aberfeldy mit Tjalling Simoons, Marketing Director Bacardi Deutschland

Ein Gespräch über Marke und Märkte, die Brennerei und persönliche Vorlieben

Gewinnen Sie drei exzellente indische Whiskys aus der Paul John Distillery in Goa

Mit dem Bremer Spirituosen Contor den Paul John Peated Select Cask, den Paul John PX Select Cask und den Paul John Oloroso Select Cask gewinnen!

TTB-Neuheiten: Royal Salute Polo Estancia Edition, The Macallan No. 6

Zwei neue Funde in der Datenbank, in der potentielle Neuerscheinungen für den US-Markt eingetragen werden müssen

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019
X