St. Kilian Whisky
 

Zum Pfingstmontag möchten wir Ihnen eine Karte präsentieren, die den (fast) aktuellen Stand der irischen Destillerienlandschaft präsentiert. Irland ist, was den Bau von Destillerien angeht, momentan ja DAS Boomland, und die irische Regierung unterstützt diese Pläne ja auch nach Kräften. Über 20 neue Destillerien sollen entstehen oder sind im Entstehen, und es gibt etliche, die bereits den Betrieb aufgenommen haben, aber noch keinen eigenen Whiskey verkaufen können.

Die Karte, die Sie untenstehend finden, stammt von der Irish Whiskey Association, die – ähnlich der SWA in Schottland – die Interessen des irischen Whiskeys vertritt. Man sieht deutlich, dass sich in den nächsten Jahren Irland zu einem weitaus wichtigeren Whiskeyland entwickeln wird, als das jetzt der Fall ist. Ob allerdings irischer Whiskey jemals wieder die Weltbedeutung erlangen wird, die er vor fast 100 Jahren hatte, steht in den Sternen…

irish