Montag, 20. September 2021, 00:15:28

Isle of Harris Distillery im Sommer für Besucher bereit

Die Stornoway Gazette bringt heute einen Beitrag über die im Bau befindliche Harris Distillery auf der gleichnamigen Insel – mit einer guten Nachricht für alle Whiskyfreunde, die im Sommer auf die Äußeren Hebriden fahren: Ab Sommer (Mai oder Juni) wird die Destillerie für Besucher geöffnet sein.

Simon Erlanger, der Direktor der Destillerie, betont im Artikel, dass es kein Besucherzentrum oder audiovisuelle Hilfsmittel geben wird, einfach nur geführte Touren von Mensch zu Mensch. Weiters informiert uns der Artikel, dass die Stills wie geplant bereits im Februar aus Italien geliefert werden, und dass die Gebäude, die ja noch nicht fertiggestellt sind, den kürzlichen Wintersturm völlig unbeschadet überstanden haben.

Sieben Mitarbeiter sind bereits fix angestellt – insgesamt sollen es zehn werden, alle aus der Umgebung – und für die Touristensaison wird man noch weitere Arbeitsplätze auf Zeit schaffen.

Aufnahme vom 15. 12. 2014 - Foto: Isle of Harris Distillery
Aufnahme vom 15. 12. 2014 – Foto: Isle of Harris Distillery

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X