Montag, 24. Februar 2020, 03:33:03

Jesus.de: Interview mit „Whiskyvikar“ Wolfgang F. Rothe

Der Priester und Buchautor im Gespräch

Amrut Top of Site

Whisky und Spiritualität versucht der als „Whiskyvikar“ bekannte Priester Dr. Wolfgang F. Rothe in seinem Wirken zu vereinen. In seiner pastoralen Tätigkeit, als Buchautor und in seinen Tastings, liegt es ihm immer daran, diese beiden Themen zu präsentieren.

Die Webseite jesus.de hat nun mit Rothe ein Interview geführt, das nicht nur zu den oben angesprochenen Punkten recht Interessantes bietet, sondern auch über die Kommunikation von Glaubensinhalten oder wie sich Alkohol und Religion vereinen lassen. Hier ein Auszug:

Überhöhen Sie den Whisky? Sie bezeichnen ihn als „himmlisches Erzeugnis“, sogar als eine „Ahnung vom Paradies“ …

Am Beispiel von Whisky versuche ich deutlich zu machen, dass jeder echte, das heißt maßvolle Genuss, in der Tat ein Geschenk des Himmels und ein Vorgeschmack des Paradieses ist. Schließlich hat uns Jesus ewiges Leben verheißen, „Leben in Fülle“ (Joh 10,10), Leben ohne Einschränkung, Leben in Genuss.

Wolfgang F. Rothe (links) benutzt Whisky auch als Vehikel, um über Spiritualität zu sprechen…

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
Partnerbutton Frank Bauer
Mackmyra Partnerbutton
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
JJCorryIW Button
St. Kilian Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Kaspar Button
Button Kirsch Whisky

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (168)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Whiskyclubs stellen sich vor (2): 1st Pannonian Whisky Club, Hornstein (A)

Seit 2014 ist der Klub tätig - er besitzt auch drei volle Whiskyfässer in einem Warehouse in Glasgow

Whiskyfun: Angus verkostet Abfüllungen der Old & Rare Show in London

Zehn besondere Abfüllungen von der kommenden Raritätenmesse in London...

Fremde Federn (85): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Noch bis Sonntag: Gewinnen Sie drei exzellente indische Whiskys aus der Paul John Distillery in Goa

Mit dem Bremer Spirituosen Contor den Paul John Peated Select Cask, den Paul John PX Select Cask und den Paul John Oloroso Select Cask gewinnen!

Ad Gefrin Distillery: Nötige Abbrucharbeiten vor dem Bau haben begonnen

Die vorbereitenden Bauarbeiten für das über 10 Millionen Pfund teure Projekt südlich der schottischen Grenze kommen gut voran...

Waterford Distillery: Open Day & Inaugural Bottling Launch – 1st Cuvée: Pilgrimage

Am 25. April veröffentlicht die irische Brennerei von Mark Reynier ihren ersten Single Malt - aber nur wer persönlich kommt, bekommt ihn auch.

Serge verkostet: Clynelish in zehnfacher Ausführung und aus zwei Destillerien

Insgesamt zehn Abfüllungen sind es diesmal, die Serge Valentin in seiner neuesten Session verkostet, und sie stammen aus Clynelish und Clynelish. Da...

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019
X