Mittwoch, 10. August 2022, 13:53:19

Neu bei irish-whiskeys.de: Fercullen Estate Serie No. 2 – Italian Garden

Ein 19 Jahre alter Single Malt Whiskey wurde 2017 in Amaronefässer umgefüllt und dann mit einem 12 Jahre alten Single Grain Whiskey vermählt

Die Fercullen Estate Serie der Powerscourt Distillery nahe Dublin (einen Bericht von unserem Besuch samt Video finden Sie hier) hat ihr zweites Mitglied bekommen: Die Abfüllung Fercullen Estate Serie No. 2 – Italian Garden, ein Blended Whiskey mit (passend zu Italien) Amarone Cask Finish.

Was es über die neue Abfüllung, die ab sofort bei irish-whiskeys.de als Generalimporteur erhältlich ist, zu sagen gibt, inklusive der Tasting Notes, können Sie untenstehend nachlesen:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Neu: Fercullen Estate Serie No. 2 – Italian Garden – Amarone Finish

Die zweite Auskopplung der Fercullen Estate Serie ist erschienen. Nachdem die erste Abfüllung zu Ehren des „Mill House“ abgefüllt wurde, ehrt die zweite Abfüllung nun den italienischen Garten des Powerscourt Estate. Dieser Garten bildet das Herzstück des Powerscourt Gartens. Die Terrassen des Gartens wurden so angelegt, dass man einen weiten Blick über die Landschaft von Powerscourt Garden bis zum Sugarloaf Mountain hat. 12 Jahre arbeiteten 100 Menschen daran die Vision des Gartenarchitekten Daniel Robertson zu realisieren. Das italiensche Flair hatte einen großen Einfluss auf die Gestaltung des Powerscourt Estate.

Um diese Handwerkskunst zu ehren, hat die Powerscourt Distillery einen außergewöhnlichen Single Malt gewählt, der zuerst in amerikanischen Bourbonfässern reifte und danach ein Finish in Amaronefässern erhalten hat. Dieser Whiskey wurde dann mit einem Single Grain Whiskey vermählt. Dies symbolisiert das harmonische Zusammenspiel der verschiedenen Designs und der perfekten Natur des italienischen Gartens.

Dieses Release durfte John Cashman zusammenstellen, der Head of Whiskey, der bereits lange Zeit mit Noel Sweeney zusammengearbeitet hat. Sein Wissen konnte er nun in diesen Whiskey einbringen. Er wählte hierzu einen 19 Jahre alten Single Malt Whiskey, der 2017 in Amaronefässern umgefüllt wurde, um dem Whiskey ein schönes Finish zu verleihen. Dieser Single Malt Whiskey wurde dann mit einem 12 Jahre alten Single Grain Whiskey vermählt, um den Whiskey zu vollenden.

Die Abfüllung ist auf 6000 Flaschen limitiert

Vol.: 46 %
Füllmenge: 0,7 Liter
Farbstoff: Nein

Aroma: Würze, Vanille, Honig mit etwas Zitrone, Kiwi, reifer Pfirsich, etwas Zimt
Geschmack: weiche Textur, Honig und Zimtsüße, Fruchtcocktail, Milchschokolade
Nachklang: langanhaltend, fruchtige Süße, etwas trocken

Erhältlich zum Preis von 64,90 € hier in Online-Shop von irish-whiskeys.de

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X