Vom deutschen Whiskyhändler whiskyzwerg.de haben wir die Information über eine Octave-Abfüllung von Duncan Taylor erhalten, die exklusiv über ihren Shop bezogen werden kann. Octave-Fässer sind sehr kleine Fässer, die dafür sehr intensiv auf den Geschmack des Whiskys einwirken können (in diesem Fall mit einer Sherry-Vorbelegung). Wegen der Größe ist die Abfüllung auf sehr knappe 96 Flaschen limitiert.
Anbei die Infos, die wir dazu erhalten haben – und die Verlinkung, unter der Sie die Abfüllung bestellen können:
Presseartikel | Für den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich |
Neu bei whiskyzwerg.de: Exklusive Duncan Taylor Abfüllung – Teaninich 2015/2025
Endlich ist er da: Ein Teaninich Highland Single Malt, der exklusiv für den Whiskyzwerg abgefüllt wurde.
Er reifte über 9 Jahre und erhielt dabei ein 3monatiges Finish in einem Sherry-Octave Fass, bevor vom unabhängigen Abfüller Duncan Taylor abgefüllt wurde.
Der Teaninich ist nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert und wurde in Fassstärke mit 53,2% vol. abgefüllt – ein purer und unverfäschter Whiskygenuß also.
Die Abfüllung ist auf 96 Flaschen limitiert!
Teaninich 2015/2025 – The Octave Cask No. #6745673 Exclusive Whiskyzwerg (Duncan Taylor)

Tasting Notes:
Nase: gezuckerte Mandeln, florale Noten, Pancakes mit Ahornsirup, Orangenzeste, Schlagsahne
Gaumen: getrocknete Mango, Sherry, süße Eiche, Ingwer, Vanilesoße
Abgang: Eichenwürze, geröstete Nüsse
Zu beziehen über unseren Shop zum Preis von 59,90 € (0,7 Liter)