Sonntag, 28. Februar 2021, 14:00:22

Neu im Travel Retail: The Balvenie Peated Triple Cask 14yo

Ein torfiger Balvenie, der in drei verschiedenen Fasstypen reifen durfte

Eine neue Abfüllung von The Balvenie ist ab sofort im Travel Retail erhältlich: The Balvenie Peated Triple Cask 14yo. Um 65 Pfund erhält man dabei einen rauchigen Balvenie, der mit Spirit aus getorfter Gerste erzeugt wird, der im Rahmen der jährlichen Peat Week bei Balvenie gebrannt wurde. Abgefüllt ist er mit 48.3%. 

Der Zusatz „Triple Cask“ resultiert aus der Reifung in drei verschiedenen Fasstypen: First Fill Bourbon, Refill Bourbon und Sherry Casks. Bieten soll der Whisky klassische Honignoten, süßen, feinen Torfrauch sowie Noten von Zimt und Ingwer – also keine Rauchbombe, sondern ein ausgewogener Whisky, der die Herkunft aus der Destillerie Balvenie nicht verleugnen will.

Das ist übrigens NICHT die Abfüllung, auf deren Label wir bereits im Januar hingewiesen haben (siehe hier), diese dort gezeigte Vintage-Abfüllung ist für den Fachhandel vorgesehen (dem Vernehmen nach wird er auch in Deutschland erhältlich sein) und wird wohl etwas später erscheinen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X