Zwei interessante Neuheiten sind uns in der US-amerikanischen TTB-Datenbank aufgefallen: Zunächst scheint Glenfiddich eine neue Abfüllung im Rahmen der Experimental Series zu planen: Der Glenfiddich Fire & Cane wird wohl ein torfiger Glenfiddich werden, der in Rumfässern gefinisht wurde (daher auch der Name). Er wird mit 43% vol. Alk. abgefüllt werden. Hier die Labels dafür:

 The Spaniard“ von Compass Box ist besonders für Sammler der Whiskys von John Glaser interessant, wird es von ihm doch nur 360 Flaschen geben, die aller Voraussicht nach nur am US-amerikanischen Markt verkauft werden. Man findet in ihm in Sherryfässern gereiften Whisky nicht näher bezeichneter Herkunft, Highland-Whisky aus Bourbonfässern und einen kleinen Anteil von Islay Malt.

Auch hier haben wir die Labels für Sie:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf.