Freitag, 26. April 2024, 17:16:25

Neu: Palace Bar 14 Jahre Three Generations Batch Whiskey (mit Tasting Notes)

Neu in Deutschland ist ab sofort die zweite Auflage des Palace Bar Whiskeys. Auch diesmal stammen die Fässer wieder aus der Teeling Whiskey Company (und damit – um einmal eine neue Wortschöpfung zu wagen – höchstvermutlich aus der Cooley Destillerie, zu der die Teelings ja einen sehr engen Bezug hatten).

Diesmal ist der Palace Bar Whiskey ein 14 Jahre alter Single Malt Whiskey, er enthält aber auch Whiskeys, die bis zu 21 Jahre alt sind. Wie auch schon die vorherigen Abfüllungen ist dieser Whiskey nicht gefärbt, nicht kühlgefiltert und mit 46 % abgefüllt. Der Whiskey ist auf 1.000 Flaschen limitiert.

Warum nennt er sich eigentlich Palace Bar Whiskey? Der Whiskey ist dem Gründer der Palace Bar, Bill Aherne, gewidmet, der die legendäre Bar 1946 kaufte.

Hier die offiziellen Tasting Notes:

Aroma: Aprikose, Apfel, Vanille, Sherrynoten

Geschmack: Sherrysüße, Bittermandeln, Vanille, reife Aprikosen, Pfirsich

Nachklang: langanhaltend mit Sherrysüße und Bittermandel

Zu erhalten ist er ab sofort im gut sortierten Fachhandel und beim Importeur www.irish-whiskeys.de.

Palace_Bar_14_Jahre_Three_Generations_Batch_-_Irish_Whiskeys_ml

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -