Freitag, 29. März 2024, 05:40:23

Neu von Kirsch Import: Das erste Nc’nean Single Cask für den deutschen Markt

Der Organic Single Malt Scotch Whisky reifte in einem Cream Sherry Hogshead und kam in Fassstärke in die Flasche

Diese Woche stellt uns Kirsch Import eine Premiere vor. Aus der Nc’nean Distillery kommt, anlässlich des 45-jährigen Jubiläums von Kirsch Import, erstmals eine Exklusivabfüllung nach Deutschland. Nc’nean Aon ist ein vierjähriger Single Malt aus einem Cream Sherry Hogshead, abgefüllt in Fassstärke. Hier alle weiteren Infos:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Premiere von Nc’nean: Das erste Single Cask für den deutschen Markt

Nc’nean leistet unter der Führung von Annabel Thomas Basisarbeit für die nachhaltige Produktion von Scotch Whisky. Die Destillerie aus einem wildromantischen, entlegenen Winkel der Highlands arbeitet ausschließlich mit schottischer Bio-Gerste und zu 100 Prozent erneuerbaren Energien. Seit 2017 läuft die Destillation an der Küste der Halbinsel Morvern – jetzt erscheint mit Aon (Gälisch für „eins“) das erste Single Cask der Pionier-Brenner*innen für den deutschen Markt und in Fassstärke.

Aon ist das zweite Einzelfass, das Nc’nean je abgefüllt hat, und nach einem Tequila Single Cask für UK, die erste Exklusivabfüllung für Fans in Deutschland. Speziell für Genießer hierzulande haben wir anlässlich des 45-jährigen Jubiläums von Kirsch Import eines der wenigen Sherryfässer von Nc’nean gesichert.

Der rare Organic Single Malt Scotch Whisky verbrachte seine gesamte Reifezeit im andalusischen Hogshead Nr. 17-257. Ihm verdankt er nicht nur die herrlich intensive Farbe, sondern auch ein äußerst ansprechendes, für sein Alter erstaunlich komplexes Profil. Trotz kräftigen 59,6% vol. Cask Strength werden Nase und Gaumen weich umhüllt von üppigen Aromen wie Kirsche, Marmelade, Rosinen, Orangenlikör und Siruptorte.

Nc’nean Aon – Single Cask Bottling
Organic Single Malt Scotch Whisky
Bottled exclusively for Kirsch Import

4 Jahre
Dest. 08/2017
Abgef. 09/2021
Fasstyp: Cream Sherry Hogshead
Fassnr. 17-257
59,6% vol. Cask Strength
0,7 Liter
Nicht kühlfiltriert
Nicht gefärbt

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -