Freitag, 19. April 2024, 22:12:06

Neubesetzung aus eigenen Reihen: Brown-Forman Deutschland ernennt Jin-Ju Biehl zur HR Direktorin

Der bisherige Stelleninhaber Alejandro Barrios Villela wechselt in neue europäische Funktion innerhalb der globalen Brown-Forman Organisation

Wie Brown-Forman Deutschland heute in einer Presseaussendung mitteilt, ist die Position der HR Direktorin seit dem 1.1.2023 mit Jin-Ju Biehl neubesetzt. Der bisherige Stelleninhaber Alejandro Barrios Villela wechselt zeitgleich innerhalb der globalen Brown-Forman Organisation in die Rolle des HR Direktors für Developing Europe & Iberia. Er war seit August 2020 als Director Human Resources Brown-Forman Germany-Czechia and Europe Commercial Strategy von Deutschland aus tätig (wir berichteten).

Alle Details zu den Veränderungen nachfolgend:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Neubesetzung aus eigenen Reihen: Brown-Forman Deutschland ernennt Jin-Ju Biehl zur HR Direktorin, Stelleninhaber wechselt in neue europäische Funktion


Hamburg, 17. Januar 2023 – Seit 1.1.2023 ist mit Jin-Ju Biehl die Position der HR Direktorin bei Brown-Forman Deutschland aus den eigenen Reihen neu besetzt. Sie übernimmt die Verantwortung als Personalchefin für den deutschen Markt vom bisherigen Stelleninhaber Alejandro Barrios Villela, der zeitgleich innerhalb der globalen Brown-Forman Organisation in die Rolle des HR Direktors für Developing Europe & Iberia wechselt.


Jin-Ju Biehl startete ihre Karriere bei Brown-Forman Deutschland im Oktober 2019 als HR Managerin. Sie blickt auf eine über 20-jährige Laufbahn im Personalwesen zurück, die sie bei Unilever begann und bei NXP Germany, der Adidas Group und AstraZeneca fortsetzte, bevor sie ins Brown-Forman Deutschland Team kam. Alejandro Barrios Villela ist seit über 12 Jahren für Brown-Forman tätig und verantwortete seit August 2020 die Position des HR Direktors Brown-Forman Deutschland und Tschechien. Mit seinem Wechsel setzt er seine internationale Karriere bei Brown-Forman fort.


„Unser Geschäftsleitungsteam heißt Jin-Ju herzlich willkommen. Gleichzeitig danken wir Alejandro für sein Engagement, mit dem er zusammen mit seinem Team in den zurückliegenden, herausfordernden Zeiten maßgeblich zur Stabilität und damit zum langfristigen Wachstum unserer Organisation beigetragen hat. Wir freuen uns sehr, die von Alejandro und seinem Team erfolgreich begonnene Umsetzung unserer globalen Diversity & Inclusion Strategie in Deutschland in die Hände von Jin-Ju übergeben zu können. Wir sind überzeugt, dass sie in ihrer neuen Rolle mit ihrem vertrauensvollen Führungsstil unsere wertschätzende Unternehmenskultur bereichern und erfolgreich weiterentwickeln wird“

so Yiannis Pafilis, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland, Tschechien, Polen, Europe Commercial Strategy.


Das börsennotierte Familienunternehmen Brown-Forman zählt zu den Top 5 globalen Spirituosenunternehmen. Der deutsche Markt trägt maßgeblich zum Erfolg und Wachstum des internationalen Unternehmens mit global circa 5.200 Mitarbeiter:innen bei. Für die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein rund 175 Köpfe starkes Team tätig.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -