Freitag, 29. März 2024, 11:48:26

PR: Brown-Forman Deutschland baut Investitionen in die Super Premium Marken aus und schafft 13 neue Stellen

In der Presseaussendung erklärt Yiannis Pafilis, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland und Tschechien, die Strategie dahinter

Ganz unterschiedliche Wege gehen momentan die Getränkekonzerne in Deutschland: Während Diageo vor kurzem den gesamten deutschen Außendienst freisetzte und die Betreuung der Kunden in die Hand von Agenturen legte, investiert Brown-Forman Deutschland in seine Super Premium Marken und schafft dabei 13 neue Stellen, wie man der folgenden Presseaussendung entnehmen kann:


Brown-Forman Deutschland baut Investitionen in die Super Premium Marken aus und schafft 13 neue Stellen

Hamburg, 21. Juni 2021 – Neben der weltbekannten Marke JACK DANIEL’S Tennessee Whiskey bereichert eine weitere Auswahl internationaler Premium und Super Premium Spirituosen das Brown-Forman Deutschland Portfolio. Zukünftig sollen 22 Mitarbeiter*innen das große Potenzial der Super Premium Spezialitäten weiter ausbauen. Hierfür schafft Brown-Forman Deutschland 13 neue Stellen.

Die Super Premium Kategorie wächst nachhaltig*.

„Als wir vor rund 10 Jahren in Deutschland mit der Vermarktung und Distribution der Brown-Forman Marken unter dem Dach einer eigenen Organisation starteten, stand die  Weiterentwicklung  der JACK DANIEL’S Markenfamilie im Fokus. Nun wollen wir parallel weiteren Marken im Portfolio noch mehr Aufmerksamkeit schenken und sie stärker in unserer strategischen Ausrichtung berücksichtigen. Die Investitionen in unsere Flaggschiffmarke bleiben davon unberührt. Entsprechend stocken wir zeitnah die Manpower unseres Teams für die Super Premium Marken in unserer Hamburg-Zentrale und im Außendienst massiv auf und schaffen hierfür 13 neue Stellen“,

kündigt Yiannis Pafilis, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland und Tschechien, an.

Yiannis Pafilis, Brown-Forman Deutschland

„Weitere neun, bereits für das Super Premium Segment verantwortliche Positionen werden in die neue Struktur eingegliedert,“

führt Yiannis Pafilis aus. Der deutsche Markt zählt innerhalb der globalen Brown-Forman Corporation nach den USA zu den umsatzstärksten Märkten.

Zur Unterstützung der neuen, erweiterten Strukturen für die Super Premium Marken wurde zudem im Personalbereich zusätzlich eine weitere Stelle auf Manager*innen Ebene geschaffen und intern mit Janna-Lena Militz besetzt. Die Personalexpertin startete vor rund 7 Jahren bei Brown-Forman im Marketing, spezialisierte sich dann auf HR, wo sie seit 2016 unterschiedliche Positionen, auch im internationalen Unternehmenskontext, innehatte. Zum 1. Juni 2021 wurde Janna-Lena Militz zur HR Managerin ernannt und berichtet nun direkt an Alejandro Barrios Villela, HR Direktor Brown-Forman Deutschland und Tschechien.

Brown-Forman Deutschland besetzt mit seinem Super Premium Portfolio eine Vielzahl an verschiedenen Kategorien mit Spirituosen aus aller Welt: Neben JACK DANIEL’S bereichert die Woodford Reserve Markenfamilie das American Whiskey Angebot. Mit Benriach The Original Ten und The GlenDronach erweitern seit einigen Jahren zwei schottische Single Malts das internationale Whisk(e)y-Sortiment. Fords Gin ist noch ein absoluter Newcomer im Portfolio. Der von dem Bartender und Gin-Experten Simon Ford explizit für Bartender*innen entwickelte Gin wurde Anfang 2021 in der Gastronomie und bei Amazon eingeführt. Herradura Tequila, der sich in seiner Heimat Mexiko schon lange eines hohen Bekanntheitsgrades erfreut, gibt es im Super Premium Segment in den Qualitäten Reposado und Añejo. „Je nach Marke fokussieren wir uns stärker auf den Off-Trade oder On-Trade Kanal und werden zukünftig auch noch verstärkter mit e-Commerce-Plattformen zusammenarbeiten“, so Yiannis Pafilis.

Die aktuellen Stellenangebote sind auf den gängigen Jobbörsen, in dem neu gelaunchten Brown-Forman Deutschland Arbeitgeberprofil auf XING und auf der Brown-Forman Deutschland Website ausgeschrieben.

*Quelle: IWSR, Volumen, 2019 zu 2018

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -