Sonntag, 20. September 2020, 13:32:22

PR: Dr. Bill Lumsden nach 2016 erneut „Master Distiller of the Year”

Und Ardbeg Kelpie ist Whisky des Jahres bei den IWC Awards

Wee Beastie AUT

Als Newsbit haben wir schon vor knapp zwei Wochen darüber berichtet – hier ist nun die offizielle Pressemitteilung zu einem schönen Erfolg, den Ardbeg und Dr. Bill Lumsden bei den diesjährigen IWC Awards erringen konnten:

Ardbeg Kelpie ist Whisky des Jahres bei den IWC Awards Dr. Bill Lumsden nach 2016 erneut „Master Distiller of the Year”

Islay / Tain Juni 2017. Großer Erfolg für Ardbeg: Die kürzlich erschienene limitierte Abfüllung Ardbeg Kelpie Committee Release wurde bei der International Whisky Competition (IWC) mit 97,3 von 100 Punkten zum „Whisky des Jahres 2017“ gewählt. Daneben errang der in Fässern aus Schwarzmeer-Eichen gereifte Single Malt die Titel Best New Release, bester Single Malt (General und Islay), bester Peated Malt und bester Single Malt ohne Altersangabe.

Zum zweiten Jahr in Folge wurde Dr. Bill Lumsden, Director of Destillation, Whisky Creation and Whisky Stocks von Glenmorangie und Ardbeg zum Master Distiller des Jahres gekürt.

In der Whisky-Welt für sein Fachwissen und seiner Innovationsfreude bei außergewöhnlichen Abfüllungen bekannt, sagt Dr. Bill Lumsden: „Ardbeg Kelpie wurde vom Ardbeg-Committee schon sehr gut aufgenommen, diese weitere Auszeichnung als Whisky des Jahres und Gewinner der blindverkosteten Einzelkategorien ist die Krönung. Mich persönlich freut auch das Votum der Branchenkollegen, als Master Distiller des Jahres erneut ausgezeichnet worden zu sein. Die Ergebnisse dieses prestigeträchtigen, weltweit renommierten Wettbewerbs ist ein schöner Beleg für unser Engagement, neue Wege mit traditioneller Handwerkskunst zu gehen und Whiskys zu erschaffen, die es bislang noch nie gab.“

Weitere Resultate der IWC Awards umfassten den Glenmorangie Grand Vintage Malt 1990 als besten Single Malt Scotch aus den Highlands, sowie Gold für den Glenmorangie Lasanta in der Kategorie Single Malt 12 Year Old und den Glenmorangie Extrem Rare 18 Year Old.

Bruichladdich Gewinn

Unsere Partner

GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskybotschaft Button
Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton
JJCorryIW Button
Whiskyhaus Button
Button Kirsch Whisky
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (198)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Schottland von oben – die Highlands

Und wieder einmal lassen wir Sie über den schönsten Landschaften Schottlands schweben...

PR: The Caskhound mit neuen Bottlings für September 2020

THE CASKHOUND aka Tilo Schnabel läutet mit seinem dritten Bottling 2020 den Herbst ein

Whiskyfun: Angus verkostet Highlander

10 Abfüllungen aus den Highlands

Fremde Federn (115): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

PR: Paul John Mithuna – einer der drei besten Whiskys der Welt in der Whisky Bible 2021 von Jim Murray

Der Nachfolger des Paul John Kanya kommt im November in den Handel

PR: Lagavulin Jazz 2020 – ab 3. Oktober bei Lagavulin erhältlich

Der neue Lagavulin Jazz ist 22 Jahre alt und wird exklusiv bei der Destillerie verkauft

Ab 1. Oktober: das neue Malt Whisky Yearbook 2021

665 Destillerien werden in diesem Jahr ausführlich und auf aktuellem Stand beschrieben - und das ist nur ein Teil des Jahrbuchs

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
WeinRiegger
X