St. Kilian Whisky
 

Die Loch Lomond Distillery und ihr deutscher Distributor Kammer-Kirsch haben uns über ihren neuen Markenbotschafter in Deutschland informiert. Vielen Whiskyfreunden ist er kein Unbekannter: Sebastian Büssing.

Wir wünschen Sebastian viel Freude und Erfolg bei der neuen Aufgabe! Hier die Pressenotiz zu seiner Ernennung:


Loch Lomond – neuer Markenbotschafter in Deutschland!

Mit Sebastian Büssing, Whisky- und Spirituosenexperte aus Bochum gewinnt Loch Lomond einen hochkarätigen Brand Ambassador für Deutschland.

Sebastrian Büssing, Markenbostchafter der Loch Lomond Distillery

Der Weltenbummler, mit über 70 bereisten Ländern und Genussmittelexperte Sebastian Büssing, der u. a. für eine der größten Whiskymessen, der „Whisky’n’More“ gearbeitet hat, ist als Messeveranstalter und selbständiger Whisky-Fachjournalist tätig. Nebenbei bringt er als unabhängiger Abfüller  Whisky unter dem Label „The Spirits Alchemist“ heraus und hat sich mit innovativen Ideen bei CaskAlive! einen Namen gemacht, wo er unter anderem 2016 den ersten Kaffeefass gereiften Whisky auf den Markt gebracht hat.

Zu seinem Aufgabengebiet ab Mai 2019 bei Loch Lomond zählt neben der Umsetzung von Verkostungen, auch die Repräsentation der Marke auf diversen Veranstaltungen und Messen.  

Über Loch Lomond

Loch Lomond ist eine Destillerie im Städtchen Alexandria am Südzipfel des gleichnamigen Sees Loch Lomond in den schottischen Midlands. Wohl kaum eine andere Brennerei in Schottland hat das Prädikat „einzigartig“ so verdient wie Loch Lomond.  Die Destillerie ist das einzige Unternehmen in Schottland, das sowohl Malt als auch Grain Whisky produziert und daher einen Single Blend anbieten kann.

Loch Lomond. Bild: Potstill Wien