Freitag, 26. April 2024, 00:53:20

PR: Messe Bremen mit deutlichem Besucherplus

Der BOTTLE MARKET wächst weiter – erstmals Wein und Delikatessen dabei

Gute Nachrichten kommen von der Messe Bremen und dem BOTTLE Market. Die Veranstaltung am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg und konnte über 19.000 Besucher anziehen. Mehr dazu in der folgenden Pressemitteilung:

Messe Bremen mit deutlichem Besucherplus

Der BOTTLE MARKET wächst weiter – erstmals Wein und Delikatessen dabei

In der Messe Bremen ist ein turbulentes Veranstaltungswochenende rund um die Christmas & more mit einem großen Besucherplus zu Ende gegangen. Rund 600 Besucher mehr als im Vorjahr stimmten sich beim BOTTLE MARKET in Whisk(e)y-Bereich auf die genussreiche Weihnachtszeit ein. Insgesamt sahen sich rund 19.093 Menschen in den Messehallen um.
„Der BOTTLE MARKET lockt immer mehr Publikum an – das können wir am erneut gewachsenen Verkauf der Tasting-Gläser ablesen“, freut sich Anja Rickmeier, Projektleiterin bei der Messe Bremen. „Zu dem guten Ergebnis hat aber gewiss unsere Entscheidung beigetragen, erstmals auch Wein und Delikatessen viel Raum zu bieten.“

Genuss geht beim Tasting zunächst durch die Nase.

Insgesamt präsentierten sich rund 100 Aussteller in der Messehalle 4. Davon boten 60 den Besuchern erlesene Whisk(e)ys, Rum, Gin und Korn von jungen Brennern. Bewaffnet mit einem Tasting-Glas, konnten Genießer Whisk(e)ys aus 20 Ländern verkosten. Wenige Schritte weiter stellten Winzer ihre Weine vor, probierte man Pralinen, Senfe oder Wurstspezialitäten.

Genießer konnten Whisk(e)ys aus 20 Ländern verkosten.

Die Besucher hatten Spaß – und die Aussteller waren zufrieden. „Wir haben viele qualifizierte Kontakte geknüpft und zahlreiche Folgegeschäfte generiert“, freute sich Timo Koschnick von der Güldenhaus GmbH, die erstmals beim BOTTLE MARKET dabei war und zur neuen Generation von Kornbrennereien gehört. „ Mehr Gäste als im Vorjahr und alle richtig interessiert“, berichtete Jens Drewitz, Sansibar-Whisky GmbH. „Wir kommen wieder!“

Der nächste Termin – wieder in Kombination mit der Christmas & more – steht schon fest: Freitag bis Sonntag, 16. bis 18. November 2018.
Mehr Infos unter www.bottle-market.de

Auf dem BOTTLE MARKET präsentierte sich unter anderem die einzige isländische Destillerie Eimverk.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -