Freitag, 19. April 2024, 23:49:41

Schottische Regierung legt Datum für die Wiedereröffnung von Gaststätten und Besucherzentren der Brennereien fest

Die Unternehmen sollen sich auf die Wiedereröffnung am 15. Juli vorbereiten

Um die Ausbreitung des Covid-19-Virus einzudämmen, wurde in Großbritannien die Schließung von Gaststätten und ähnlichen öffentlichen Räumen am 20. März angeordnet. Seitdem ist das öffentliche Leben deutlich stiller als zuvor. Viele Whisky-Liebende auf der ganzen Welt hatten mit den Einschränkungen in ihren Ländern zu tun und legten zudem noch ihre Whisky-Reisepläne auf Eis. Denn die Besucherzentren der schottischen Destillerien wurden geschlossen. Mit mehr als zwei Millionen Besucher jährlich hat sich der Sektor de Whisky-Tourismus zu einem äußerst bedeutenden Segment entwickelt – für die Brennereien, als auch für ganz Schottland.

Die schottische Regierung hat nun angekündigt, dass ab dem 15. Juli Gaststätten, Besucherzentren und weitere Einrichtungen des Tourismus wieder öffnen dürfen. Dieser Termin gil natürlich unter Vorbehalt, die weiteren Entwicklunge der Pandemie müssen beobachtet werden wie zuvor auch. Doch die Unternehmen sollen sich schon einmal auf die Wiedereröffnung am 15. Juli vorbereiten. Die Sicherheits-Richtlinien für die Arbeitsplätze im Gastgewerbe- und Tourismussektor sollen am 18. Juni veröffentlicht werden.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -