Freitag, 26. April 2024, 19:29:48

Serge verkostet: Ardbeg Dark Cove und andere Ardbegs

Nicht der Dunkelste, aber sehr gut, meint Serge

Der neue Ardbeg Dark Cove (in der Committee-Abfüllung) ist ja bereits von einigen Whiskyfreunden verkostet und bewertet worden, und die Meinungen waren durchaus positiv (auch unsere, wie Sie hier nachlesen können).

Auch Serge Valentin hat ihn nun verkostet, zusammen mit zwei relativ neuen unabhängigen Abfüllungen, und auch er gibt ihm eine hohe Wertung. Der Dunkelste sei er nicht, meint Serge, aber eben ein feiner Tropfen.

Wir sind gespannt, wie er dann in der Abfüllung zum Ardbeg Day mit reduzierter Alkoholstärke sein wird…

  • Ardbeg  ‘Dark cove’ (55%, OB, Committee release, 2016): 88 Punkte
  • Ardbeg 22 yo 1993/2016 (55.3%, Cadenhead, Single Cask): 91 Punkte
  • Ardbeg 1998/2015 (58.4%, Malts of Scotland, for Whisky & Co and Whisky Antique, cask #MoS 15009, 185 bottles): 88 Punkte

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -