Mittwoch, 21. Oktober 2020, 12:18:34

Serge verkostet: Ardbeg Dark Cove und andere Ardbegs

Nicht der Dunkelste, aber sehr gut, meint Serge

Der neue Ardbeg Dark Cove (in der Committee-Abfüllung) ist ja bereits von einigen Whiskyfreunden verkostet und bewertet worden, und die Meinungen waren durchaus positiv (auch unsere, wie Sie hier nachlesen können).

Auch Serge Valentin hat ihn nun verkostet, zusammen mit zwei relativ neuen unabhängigen Abfüllungen, und auch er gibt ihm eine hohe Wertung. Der Dunkelste sei er nicht, meint Serge, aber eben ein feiner Tropfen.

Wir sind gespannt, wie er dann in der Abfüllung zum Ardbeg Day mit reduzierter Alkoholstärke sein wird…

  • Ardbeg  ‘Dark cove’ (55%, OB, Committee release, 2016): 88 Punkte
  • Ardbeg 22 yo 1993/2016 (55.3%, Cadenhead, Single Cask): 91 Punkte
  • Ardbeg 1998/2015 (58.4%, Malts of Scotland, for Whisky & Co and Whisky Antique, cask #MoS 15009, 185 bottles): 88 Punkte

Unsere Partner

Bruichladdich 125×125
Button Kirsch Whisky
Whiskybotschaft Button
JJCorryIW Button
GaG Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Partnerbutton Frank Bauer
St. Kilian Partnerbutton
Kaspar Button
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Neu: Singleton of Glen Ord 38yo

Bemerkenswerte 26 Jahre Finishing in ex-Bourbon, Pedro Ximenez, Oloroso Seasoned casks und Virgin American Oak casks

Neu: Paul John Christmas Edition 2020

Die Reifung in ex-Bourbon, Oloroso und Virgin oak Fässern verspricht weihnachtliche Aromen

Neu – Rosebank 30yo 1990 Vintage 48,6%

Der Beginn einer Serie, die jährlich bis zum ersten Whisky aus der Rosebank-Brennerei fortgesetzt wird

PR: Der neue Highland Park Viking Tribe – Genuss der mit Gleichgesinnten verbindet

Die neue Sonderabfüllung ist ab sofort in Deutschland erhältlich

Serge verkostet: Vier aus Pulteney

Ganz ohne unabhängige Abfülluzngen heute...

PR: Neu von Kirsch Import – Das erste Single Cask der Glasgow Distillery + Starward Single Cask für Deutschland

Zwei Single Casks, die es nur für Deutschland und nur in kleiner Auflage gibt

PR: Neu – The Irishman Founder’s Reserve Oloroso Sherry Cask Finish

Neun Schlüsselmärkte werden damit beliefert - in Europa sind das neben Irland allerdings nur Belgien und Holland

PR: Relaunch bei einer der ältesten Whisky-Familien Schottlands

Aus Morrison & MacKay wird Morrison Scotch Whisky Distillers - die deutschsprachige Information zur gestrigen Ankündigung aus Schottland

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Maltimore
X