Samstag, 27. April 2024, 19:25:20

Serge verkostet: Ein Paar aus Tamdhu, Originalabfüllung und unabhängig

Einmal Sherryfass aus amerikanischer Weißeiche, einmal klassisches Bourbon Hogshead - und zweimal schöne Bewertungen

Die Speyside-Brennerei Tamdhu mag zwar nicht die schönste Brennerei auf diesem Planeten sein, aber ihre Abfüllungen können doch immer wieder überzeugen, besonders nach der Übernahme durch Ian Macleod Distillers im Jahr 2011.

Eine unabhängige Abfüllung für Taiwan wird heute von Serge neben eine Originalabfüllung aus den Sherryfass (diesmal eines aus amerikanischer Eiche) gestellt – und beide werden von Serge mit schönen Beschreibungen und guten bis sehr guten Benotungen bedacht.

Hier die Tabelle der Verkostung, und unter ihr ein Bild der Brennblasen der Destillerie. Das Titelbild stammt von Alexandra Kreutz.

AbfüllungPunkte

Tamdhu ‚Quercus Alba Distinction Batch 2‘ (48%, OB, American oak oloroso sherry, 2022)84
Tamdhu 2013/2022 (65.4%, Or Sileis, bourbon hogshead, cask #355, 301 bottles)87

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -