Samstag, 27. April 2024, 11:49:29

Serge verkostet: Zwei Glenfiddich aus der Perpetual Collection

Mit einem Video, das das Prinzip der Perpetual Collection erklärt...

VAT 02 ohne Altersangabe, und VAT 03 15yo – das sind die beiden Abfüllungen aus der Destillerie Glenfiddich, die Serge Valentin heute verkostet und deren Notes er auf seiner Seite publiziert hat.

Was die Perpetual Collection ist und wie sie sich von anderen Whiskys der Destillerie unterscheidet, können Sie hier in einem Video von Glenfiddich sehen:

Zurück aber zur Verkostung: Beide Whiskys werden von Serge gut, aber nicht überschwänglich benotet – beim 15yo meint er warnend, dass er Wasser nicht besonders gut vertrage.

Hier unsere Tabelle zur Verkostung:

AbfüllungPunkte

Glenfiddich ‚Perpetual Collection Vat 02 Rich & Dark‘ (43%, OB, 2022)82
Glenfiddich 15 yo ‚Perpetual Collection Vat 03‘ (50.2%, OB, 2022)84

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -