Freitag, 26. April 2024, 21:52:31

The Scotsman: Whiskyfamilie ist Nummer 1 auf Liste der superreichen Schotten

Mit Whisky kann man reich werden...

Gleich um 210 Millionen Pfund hat die reichste Familie Schottlands im letzten Jahr ihr Vermögen steigern können, und zwar auf 2.37 Milliarden Pfund. Damit gehört ihr mehr als ein Siebtel jener 14.7 Milliarden Pfund, die die zehn reichsten Schotten gemeinsam besitzen.

Womit man ein derartiges Vermögen machen kann? Mit Whisky (und wohl jeder Menge Geschick, Zeit und Sparsamkeit). Die Nummer 1 auf der Liste der reichsten Schotten (die jährlich von der Sunday Times kompiliert wird) ist nämlich laut The Scotsman die Familie Grant-Gordon, Besitzer der Destillerien Glenfiddich, Balvenie, Kininvie, Ailsa Bay und der Girvan Grain Distillery. William Grant & Sons wurde 1887 gegründet und ist als schottisches Familienunternehmen momentan der drittgrößte Whiskyproduzent in Schottland (nach Diageo und Pernod Ricard). Nimmt man den Grain noch dazu, steht das Unternehmen sogar noch vor Pernod Ricard auf Platz 2.

Wer sonst noch auf der Liste zu finden ist (sie klingt insgesamt übrigens nicht sehr schottisch), sehen Sie im Artikel bei The Scotsman und auf dailybusinessgroup.co.uk.

Die Destillerie Glenfiddich

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -