Samstag, 27. April 2024, 12:25:37

TTB-Neuheiten: Glen Moray Rioja Cask peated und unpeated, Benromach 50yo

Drei neue Bottlings aus der Speyside werden wohl demnächst auf den Markt kommen - einer davon eine sehr alte Abfüllung....

Und auch heute haben wir wieder ein wenig in der us-amerikanischen TTB-Datenbank gewühlt, jene öffentliche Quelle, in die Neuerscheinungen auf dem US-Spirituosenmarkt eingetrahgen werden müssen (und diese Neuheiten gelten zumeist auch für die europäischen Märkte.

Aufgefallen sind uns zwei neue Small Batch Abfüllungen aus der Destillerie Glen Moray: Der Glen Moray Rioja Cask Matured 8yo (59,8% vol.) und der Glen Moray Peated Rioja Cask Finish 11yo (58,8% vol.). Sie sind zwar beide bereits im August abgefüllt worden, aber ein kurzer Check in Online-Stores zeigt, dass sie noch nicht veröffentlicht wurden. Hier sind die Etiketten dazu.

Ebenfalls neu ist ein ganz besonderer Benromach – der Benromach 50yo. Er ist zwar nicht der älteste Benromach (die Ehre gebührt dem Benromach 55yo aus dem Jahr 2005) und auch nicht der einzige (es gab bereits einen im Jahr 2019), aber es wird wohl dennoch ein Ereignis werden, wenn er auf dem Markt erscheint.

Auch hier das Label:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -