Sonntag, 25. September 2022, 17:36:16

Wir verkosten: Best Dram Auchentoshan 22 Jahre

 

Mike Müller und Michel Reick, die beiden Köpfe und Nasen hinter dem unabhängigen Abfüller “Best Dram“, präsentieren weitere Bottlings. Unter diesen befindet sich erneut ein älterer Auchentoshan. Schon der erste wusste sehr zu gefallen.

Von ihren aktuellen Abfüllungen stellten sie uns dieses Sample zur Verfügung – es wurde von unserem Redakteur Dirk Piesczek verkostet.

Auchentoshan-22-Jahre-Best-Dram

Best Dram
Auchentoshan 22 Jahre
50,7 % Vol., Refill Bourbon Cask, ohne Kühlfilterung und Farbstoff

Nase: Holzwürze, umspielt von deutlichen Getreidenoten, dazu frische grüne Äpfel und dahinter ein wenig Sauerbrotteig. Das alles ist recht mild und schön miteinander verwoben.

Gaumen: Sehr ölig und wunderbar komplex. Dezente Süße, deutliche Würze und Getreidenoten.

Finish: Lang und wärmend, mit einer getreidigen Frische.

Alles in allem: Erneut ein klasse Auchentoshan aus dem Hause Best Dram. Äußerst gut trinkbar, bietet er sich vielleicht als Aperitif an.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X