Samstag, 04. Februar 2023, 07:44:16

Der Ruf der Sirenen lockt – Neue Serie „Sirens“ von whic.de startet mit 18-jähriger Single Malt von der Insel Mull

Die "Secret Mull" Distillery, die auf der Flasche genannt wird, ist, da es dort nur eine gibt, kein wirklich großes Geheimnis...

Neues Jahr, neue Abfüllungsserie beim bekannten Whiskyhändler whic.de: Mit einer 18 Jahre alten Einzelfassabfüllung der auf der Insel Mull beheimateten Destillerie, die whic.de in der Presseinfo nicht nennen will (aber wohl auch nicht benennen muss), startet man die „Sirens“-Serie. Interessant auch die Fass-Kombi: Reifung im Cognac-Fass und Finish im Oloroso Sherryfass sieht man eher selten.

Hier die Infos, die uns whic für Sie zur Verfügung gestellt hat:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

DER RUF DER SIRENEN LOCKT

Die erste Abfüllung der neuen Whisky-Serie Sirens ist da

Bremen, Deutschland, 25.01.2023

Ein 18-jähriger Single Malt von der Insel Mull macht den starken Auftakt für whics neue Whisky-Serie Sirens. Eine außergewöhnliche Fasskombination aus Cognac- und Sherryfässern sorgt für verführerische sirupartige Fruchtaromen, die einnehmend den Gaumen entern.

Natürlich stammt die erste Sirene von einem meeresumspülten Eiland. Auf der rauen Isle of Mull hat sich bisher nur eine Brennerei niedergelassen, um dort genussvolle Schätze zu kreieren. So auch diesen nicht rauchigen Single Malt Whisky. Der langen Zeit im Ex-Cognac-Fass verdankt er seine edle Holz- und Lederwürze, feine Zimt- und Muskatnoten, Milchschokolade und erste süße Fruchtaromen. Während der Nachreifung im Oloroso-Sherryfass konnte die Sirene ihren betörenden Aromen-Charakter mit schönen Nussnoten und intensiven Trockenfruchtaromen weiterentwickeln.

In voller natürlicher Pracht – ohne Farbstoff und Kältefiltration – ist die Sirene nun bereit, alle Sinne einzunehmen. Die 49,5% Vol. geben ihr dabei Rückenwind. Nur 313 Flaschen stehen bereit.

Die Sirens I gibt es exklusiv bei whic.de.

„Ich bin echt glücklich, dass wir mit dieser außergewöhnlichen Fasskombi in die neue Serie starten können. Dieser Whisky kann echt was. Da macht das Entdecken der vielschichtigen Aromen einfach Spaß.“

Arne Wesche, Gründer der whic GmbH

Über die Sirens

Der sagenumwobene Gesang der Sirenen zieht selbst die Stärksten in seinen Bann. Unter dem Titel Sirens bringt whic Whiskys heraus, die mit abwechslungsreichen Facetten glänzen. Die verführerischen Schätze aus unterschiedlichsten Fässern entern die Nosing-Gläser mit unwiderstehlichem Genuss. Die den Meereswellen nachempfundenen Glanzelemente, eindringlichen Sirenen-Darstellungen und intensiven Farben reflektieren das weite Spektrum der Whisky-Aromen, die mit dieser Serie entdeckt werden können. Jetzt ist die Chance, dem Ruf der Sirenen zu folgen und die Aromen-Welt von Batch 1 zu erforschen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -