Donnerstag, 20. Juni 2024, 16:23:41

Neue Penderyn Distillery in Swansea fertiggestellt

Die dritte Brennerei von Penderyn soll nun im Sommer auch als Touristenattraktion ihren Betrieb aufnehmen

ALs wir auf unserem Besuch bei Penderyn im Herbst letzten Jahres auch einen Abstecher nach Swansea machten, war der Platz der ehemaligen Haford Morfa Copperworks noch eine Baustelle. Man konnte zwar bereits erkennen, was dort geplant war, aber vom Betrieb war der Komplex noch weit entfernt.

Die Penderyn -Baustelle in Swansea im November 2022. Bild: Whiskyexperts

Nun aber berichtet Wales Online, dass die Schlüssel zur dritten Betriebsstätte von Penderyn (neben den beiden in Penderyn und Llanduddno) den Besitzern der Brennerei übergeben werden konnten. Die Eröffnung der Brennerei in Swansea ist für den Sommer vorgesehen – und sie soll neben der Produktion auch als Magnet für Besucher dienen.

Der Bau hat sich auch durch archäologische Funde und den Zustand der Originalgebäude etwas verzögert, konnte aber nun aber abgeschlossen werden. Das Gelände ist übrigens auch von historischem Interesse, war doch die Hafod Morfa-Anlage die weltweit größte Kupferfabrik am Anfang des 20. Jahrhunderts.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -