Montag, 29. November 2021, 03:47:49

PR: Neu bei Kirsch Import – Signatory Single Cask Seasons Spring 2020 und West Cork Irish Single Malt Whiskey

Auch heute können wir Ihnen Neues vom Importeur Kirsch Import vorstellen: Die Seasons-Spring Abfüllung von Signatory, ein Benrinnes 15 yo, und eine neue Abfüllung der West Cork Destillers.

Hier wie immer die vollständigen Infos:


Signatory Single Cask Seasons Spring 2020
Benrinnes 2005 Sherry Cask Finish

Coronabedingt ist die Seasons-Spring Abfüllung für dieses Jahr etwas spät dran, aber so ganz sommerlich ist es im Moment ja auch nicht – erinnert eher an Aprilwetter…

Das diesjährige Seasons Spring Bottling passt aber auch wunderbar in dieses ambivalente Wetter: Die Nase öffnet sich frisch mit grünen Äpfeln und doch ist eine gewisse Würze da. Es folgt eine süßlicher Duft – hier kommt das Sherryfass Finish ins Spiel – mit etwas Honig und Karamell. Ein vollmundiger, kräftiger Antritt im Mund wird von fruchtig-süßen Aromen abgelöst, dann kräftig-würzige Eiche, die sich auch im langenanhaltenden Abgang noch hält – wunderbar! Wer einen Dram für milde, verregnete Frühsommerabende sucht sollte hier zuschlagen!

Mit seinen 15 Jahren ist dieser Benrinnes auch eine der ältesten Abfüllung aus der Single Cask Seasons Serie. Abgefüllt mit 49,1 % Vol. ist diese Abfüllung limitiert auf 780 Flaschen.

Benrinnes 2005/2020 – Spring 2020
Signatory Single Cask Seasons

15 Jahre
Dest. 04/2005
Abgef. 05/2020
Sherry Butt Finish
Fassnr. 1
780 Flaschen
49,2 % Vol.
0,7 Liter
Nicht gefärbt
Nicht kühlfiltriert


West Cork NAS Single Malt Whiskey

West Cork wurde 2003 von den drei Freunden Denis McCarthy, Ger McCarthy und John O’Connell gegründet – zwei früheren Fischern und einem Lebensmittel-Entwickler. Dazu holte sich das Trio zwei hochkarätige Berater ins Boot: Dr. Barry Walsh, der unter anderem als Master Blender für Jameson tätig war, und Frank McHardy – ehemaliger Master Distiller bei Springbank. Für seine Whiskeys verwendet das Team ausschließlich frisches Quellwasser aus dem nahegelegenen Ilen River. Das Getreide stammt aus irischem Anbau und wird noch in Handarbeit vor Ort gemälzt

Ergänzend zu den neuen Cask Finish Abfüllungen gibt es nun auch einen Single Malt Whisky, der ausschließlich in 1st Fill Bourbon Fässern reifte. Dieser Single Malt ohne Altersangabe ist mit seinen 40 % Volumen ein idealer Einsteiger in die Welt der irischen Whiskeys von West Cork.

West Cork Irish Single Malt Whiskey

Gereift in 1st Fill Bourbon Casks
40,0 % Vol.
0,7 Liter
Nicht gefärbt

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X