Dienstag, 07. Dezember 2021, 15:20:23

Serge verkostet: Macallan im Sommerduett

Schmale Bewertungen für die Abfüllungen ohne Angabe des Alters

Ja, es ist uns auch schon aufgefallen: Eine Abfüllung ohne ein gewisses Alter oder eine Vintage-Angabe neigt dazu, eher (manchmal unwahrscheinliche) Geschichten zu erzählen. So wie beispielsweise die beiden Abfüllung von The Macallan, die heute das Sommerduett auf Whiskyfun bilden. Bevor Serge Valentin mit den Verkostungsnotizen beginnt, erfolgt zuerst eine ausgiebige und kritische Bewertung der Texte auf den jeweiligen Labeln. Und auch Serge’s Tasting Notes und die Bewertungen vermitteln den Eindruck: Bei dieser Macallan-Session kam keine richtige Freude auf:

AbfüllungPunkte

Macallan ‚Lumina‘ (41.3%, OB, Quest Collection, 2017)76
Macallan ‚Concept Number 2‘ (40%, OB, 2019)80
Im Besucherzentrum bei The Macallan. Bild © Whiskyexperts 2018

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X