Donnerstag, 28. März 2024, 23:35:49

The Glenlivet Founder’s Reserve – Antworten von The Glenlivet

glenlivet flaschen

Im Rahmen der Markteinführung von The Glenlivet Founder’s Reserve (unsere Verkostungsnotiz dazu finden Sie hier) haben wir auch zwei Fragen an die Pressestelle von Pernod Ricard Deutschland gerichtet. Jetzt sind die Antworten retour gekommen, und wir möchten sie natürlich mit Ihnen teilen. Uns interessierte der Grund für den Abtausch mit The Glenlivet 12 yo und die Frage, ob dieser auch in den benachbarten Märkten Schweiz und Österreich stattfinden wird. Hier also die offiziellen Antworten:

Warum wird The Glenlivet 12 yo vom deutschen Markt verschwinden und durch Founder‘s Reserve (ohne Altersangabe) ersetzt? Liegt es daran, dass The Glenlivet 12 yo knapp wird?

The Glenlivet 12 yo wird in Zukunft nicht mehr auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Durch neue Produkte erhalten wir die Möglichkeit, auch in Zukunft die steigende weltweite Nachfrage zu bedienen und zwar sowohl die Nachfrage nach bestehenden, als auch spannenden neuen Qualitäten. Denn The Glenlivet ist in den letzten Jahren mehr als jeder andere Single Malt gewachsen und das erwarten wir auch in der Zukunft. Die Entscheidung über die Zusammensetzung der verfügbaren Range wurde individuell für jedes Land getroffen, wobei die Relevanz der verschiedenen Märkte im globalen Vergleich keine Rolle spielt. Vielmehr wird The Glenlivet Founder’s Reserve insbesondere in den Märkten eingeführt, in denen großes Interesse an Malt Whiskys besteht und vor allem auch das Wissen über die Kategorie stark ausgeprägt ist. Denn die neue Qualität wird alle diejenigen begeistern, die nach dem klassischen The Glenlivet Stil und der einzigartigen Qualität suchen. Master Distiller Alan Winchester kann sich bei dieser ersten Qualität ohne Altersangabe voll auf den Geschmack konzentrieren, ohne sich von Altersangaben in seiner Arbeit einschränken zu lassen. The Glenlivet Founder’s Reserve steht genau wie die weiteren Produkte der umfangreichen Range für den höchsten Qualitätsanspruch von The Glenlivet und wird in Deutschland gemeinsam mit 15 yo, 18 yo, 21 yo und 25 yo die klassische The Glenlivet Range bilden.

Wie verhält sich das auf den Märkten Österreich und Schweiz? Bleibt The Glenlivet 12 yo bestehen, wird er ersetzt oder existieren beide Qualitäten nebeneinander?

Auch in Österreich und der Schweiz wird The Glenlivet Founder’s Reserve The Glenlivet 12 yo ersetzen.

 

 

4 Kommentare

  1. „Die neue Qualität wird alle diejenigen begeistern, die nach dem klassischen The Glenlivet Stil und der einzigartigen Qualität suchen“. Nein, tut sie nicht.

  2. Ich kann mich da nur Koloman anschliessen.
    Warum sollte ich auf einen NAS umsteigen. Sicher nicht. Danke Glenlivet.

  3. „Master Distiller Alan Winchester kann sich bei dieser ersten Qualität ohne Altersangabe voll auf den Geschmack konzentrieren, ohne sich von Altersangaben in seiner Arbeit einschränken zu lassen.“ In diesem Satz sollte man das Wort „Geschmack“ durch „Gewinn“ ersetzen.

  4. Die NAS Version ist ja vielleicht nicht schlecht, aber einen 12 Jährigen kann sie nicht ersetzen.
    Hier geht’s wohl eher um schnelleren Absatz und mehr Profit.
    Mich haben die hier als Kunden verloren aber das können sie wahrscheinlich verschmerzen. 🙂

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -