Freitag, 26. April 2024, 19:14:57

Thüringer Allgemeine: Neuer Veranstaltungsort für die Tarona Whiskymesse in Erfurt

Statt des Palmenhauses jetzt im Kaisersaal

Vier Jahre lang fand die Erfurter Whiskymesse Tarona im Palmenhaus statt. Was 2014 mit fünf Ausstellern und 700 Besuchern begann, entwickelte sich weiter zu einer kleinen aber feinen Whiskymesse, in diesem Jahr mit fast 2300 Besuchern. Der Veranstaltungsort, das Palmenhaus, kam an die Grenzen der Kapazität, so dass die Veranstalter für die Messe im nächsten Jahr über eine Limitierung der Besucherzahl nachdachten.

Weitere Überlegungen in diese Richtung, lesen wir in einem Artikel der Thüringer Allgemeine, brauchten sie aber nicht anstellen. Das zuständige Bauamt der Stadt Erfurt erteilte für die Messe im nächsten Jahr plötzlich keine Genehmigung. Davon sehr überrascht, fanden die Veranstalter jedoch schnell eine neue Location. Die Tarona Whiskymesse wird 2018 im Kaisersaal stattfinden. Es ändert sich auch der Messe-Termin, sie wird statt im März nun vom 16. bis 18. Februar 2018 stattfinden. Der neue Veranstaltungsort bietet mehr Platz, so wird das bisherige Whisky-Angebot durch Rum und Gin ergänzt. Tickets für die Tarona Whiskymesse sind schon online erhältlich.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -