Dienstag, 29. September 2020, 09:04:56

Die Top 10 Beiträge auf Whiskyexperts 2018

Welche generellen Artikel haben unsere Leser 2018 besonders interessiert? Hier die Liste.

Wee Beastie AUT

Nachdem wir Ihnen gestern die 10 meistgelesenen Whisky-Neuvorstellungen auf unserer Webseite präsentiert haben, möchten wir gemeinsam mit Ihnen heute einen Blick auf die zehn insgesamt meistgelesenen Artikel werfen. Was hat Sie im abgelaufenen Jahr besonders interessiert? 

Für diese Zusammenstellung haben wir weder PR-Artikel noch Gewinnspiele berücksichtigt, und die bereits abgehandelten Whiskyneuvorstellungen finden hier keine Aufnahme. Auch spezielle Seiten von Whiskyexperts, wie zum Beispiel jene über Onlineshops oder die Whiskyevents, die es in die Top Ten geschafft hätten, bleiben hier unberücksichtigt. Abschließend: Auch ältere Artikel, die 2018 noch viel gelesen wurden (darunter sogar noch einer aus dem Jahr 2013 – ein Archiv von fast 10.000 Meldungen hat eben seinen Vorteil) Es geht also rein um Artikel aus diesem Jahr.

Hier also die Aufstellung der Top Ten:

Platz 10 geht an einen Kriminalfall aus Deutschland, der mit einer Destillerie zu tun hat, der wir später noch begegnen werden: Münster: 188 Flaschen Ardbeg Corryvreckan gestohlen

Platz 9 gebührt einem Beitrag, den wir erst unlängst gebracht haben, und der, wäre das Jahr noch länger, sicher noch weiter oben gescort hätte: BBC: Mehr als ein Drittel der getesteten alten Whiskys gefälscht.

Auf Platz 8 berichten wir über eine vermeintliche Großzügigkeit, die natürlich vor allem eine gekonnte PR-Aktion ist: Bacardi verschenkt 51 Flaschen Craigellachie 51yo.

Platz 7 geht an einen Bericht über die Verleihung von Whiskypreisen, und zwar bei einem der angesehensten Wettbewerbe der Welt, die World Whiskies Awards 2018: World Whiskies Awards 2018 – Die Gewinner.

Auf Platz 6 befindet sich ein Thema, das auch bei den meistgelesenen Neuvorstellungen weit vorne zu finden ist, hier aber als Ankündigung eines Neubaus einer Brennerei: Metallica planen eigene Whiskey-Distillery.

Wir schauen auf Platz 5 und finden dort eine Verkostungsnotiz zu einer Abfüllung, die auch in den Vorjahren in ihren Variationen ein Top 10 Thema war: Wir verkosten: Ardbeg Grooves – Committee Release 51,6% vol. Alk..

Platz 4 geht an den Bericht über ein rekordverdächtiges Auktionsergebnis: Zwei Flaschen Macallan für Rekordsumme von 1.2 Millionen Dollar verkauft.

Und hier beginnen unsere Top drei des abgelaufenen Jahres. Platz 3 geht sozusagen an unsere Leser, denn wir haben sie gebeten, uns ihre Whiskylieblinge unter 50 Euro zu nennen. Das Resultat landete als Artikel auf dem dritten Platz: 50 Top Whiskys unter 50 Euro – die Liste von Genießern für Genießer.

Platz 2 ist einer, den wir selbst niemals so erwartet hätten: Conor McGregor gibt „The Notorious“ auf, launcht „The Proper No. 12“. Wer hätte gedacht, dass der irische Kampfsportler mit seinem Hin und Her vor dem Release seines ersten eigenen Whiskys auf so großes Interesse stoßen würde? Wir eigentlich nicht.

Platz 1 geht an eine Aufstellung: Scotchwhisky: Die zehn bestverkauften schottischen Malt Whiskys der Welt. Dieser Artikel hat Ihr Interesse am meisten geweckt – aber das sollte nicht erstaunen, denn so etwas weiß man als Whiskyfreund einfach gerne.

Was uns besonders freut: Die Top Ten setzen sich vom Rest der Artikel nicht wirklich deutlich ab – fast jeder Artikel, den wir gebracht haben, ist von vielen gerne gelesen worden. Und wir glauben, dass wir schon mit unseren nun fast 10.000 Beiträgen bewiesen haben, nicht auf die Quote zu schielen, sondern umfassend zu berichten – auch aus Nischen und über Dinge, die informativen Mehrwert enthalten. Diesen Anspruch werden wir auch 2019 behalten.

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
Partnerbutton Frank Bauer
Button Kirsch Whisky
St. Kilian Partnerbutton
JJCorryIW Button
Mackmyra Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Kaspar Button
Whiskyhaus Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

PR: Johnnie Walker ist Gold-Abräumer beim Internationalen Spirituosenwettbewerb 2020

Die Jubiläumsfeierlichkeiten für Johnnie Walker gehen weiter – alle eingereichten Produkte erzielten den Goldtreffer

Neu: The Dalmore 12yo Sherry Cask Select

Der Whisky erscheint zunächst (?) in UK; Asien und den USA - für Deutschland nicht angekündigt

PR: Ardnamurchan launcht ersten Single Malt – in Deutschland voraussichtlich ab 23. Oktober!

Ab 5. Oktober soll der erste Single Malt in UK erscheinen, zwei Wochen später auch in Deutschland

PR: Scotch Whisky Association veröffentlicht Charta für Diversität und Inklusion

Die Charta wurde von der SWA und ihren Mitgliedern erstellt - auch Veranstaltungen sind dazu geplant

PR: Eine Ikone des Whiskys – Laphroaig® präsentiert zweiten Teil der Ian-Hunter-Serie

Die zweite Ausgabe der Ian-Hunter-Serie von Laphroaig kommt dieser Tage in den Fachhandel - ein 30 Jahre alter Laphroaig aus dem Sherryfass

Gewinnen Sie jetzt eine Torf-Rarität aus der Vergangenheit: Whiskyexperts verlost den Ardbeg Still Young 1998/2006!

300.000 Seitenaufrufe im Monat, das muss gefeiert werden - mit einer ganz besonderen Rarität als Preis für Sie!

Serge verkostet: Einige Iren

Sechs Iren - mit gemischten Resultaten

Wer gewinnt das definitive Herbst-Grillset von Bruichladdich: 2x The Laddie Classic, Hoodie plus Grilltonne?

Wer kann sich im Herbst noch eine schöne Grillparty mit seinen Freunden gönnen? Im Artikel steht's!

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
LimitedWhisky
X