Donnerstag, 02. April 2020, 21:59:06

Serge verkostet: Convalmore und Coleburn

Zwei Rare - und Gute

BuyMyWhisky Leaderboard

Die Anzahl der neuen Abfüllungen, die aus den beiden heute bei Serge Valentin verkosteten Lost Distilleries in letzter Zeit im Handel erscheinen, nähert sich mit Beständigkeit der Null. Convalmore und Coleburn zählen zu jenen Brennereien, bei denen der vorhandene Stock an brauchbaren Fässern nun tatsächlich zur Neige geht – ein Schicksal, dass sie sich zum Beispiel mit Glen Albyn oder zum Teil auch Glen Mhor teilen, und auch bei Caperdonich beginnt es mittlerweile zu tröpfeln.

Schön, wenn man solche Abfüllungen dann doch noch hin und wieder in Tasting Notes finden kann, denn es bedeutet, dass mit dem Whisky das gemacht wurde, wofür er gemacht wurde. Hier das, was Serge den beiden nach der Verkostung an Punkten gab – was er dazu sagte, ist wie immer auf seiner Seite zu finden:

  • Convalmore 1975/2015 (46%, Gordon & MacPhail, Rare Old, lot #RO/15/06): 88 Punkte
  • Coleburn 35 yo 1964/1999 (46.9%, The Bottlers, cask #2210): 91 Punkte

Destillerie Convalmore. Bildrechte bei Lars Pechmann.

Unsere Partner

Kaspar Button
JJCorryIW Button
Bruichladdich 125×125
Whiskyhaus Button
Button Kirsch Whisky
Partnerbutton Frank Bauer
GaG Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
St. Kilian Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Whiskey-Investmentgesellschaft vermeldet erfolgreichen März

Der vergangene Monat war der zweiterfolgreichste Monat in der Unternehmensgeschichte

Neu: Currach Single Malt Irish Whiskey – Atlantic Kombu Cask

Dieser Irish Whiskey erhielt ein Finish in mit Algen ausgebrannten Fässern

Serge verkostet: Tomatin en masse

Original-Abfüllungen und Indies

PR: Waldviertler Whisky J. H. – Nachhaltiges Krisenmanagement und Unterstützung bei Produktion von Desinfektionsmitteln

Im österreichischen Waldviertel reagiert man auf die Coronakrise - und unterstützt heimische Apotheken mit Alkohol

Neu: Spirit of Yorkshire Distillery veröffentlicht Filey Bay Sherry Cask Finished

Die Auslieferung des neuen Whiskys aus der englischen Brennerei wird erst nach dem Ende des Lockdowns in UK möglich sein

Whisky des Monats April 2020: Unterstütze deinen lokalen Händler!

Unterstütze deinen Whisky-Onlinehändler! Jede Flasche Flasche hilft!

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskystube
X