Donnerstag, 16. Juli 2020, 17:48:45

Umbau der Destillerie Coleburn – Baugenehmigung noch im Juni?

Adieu Coleburn - Der Umbau zum Hotelkomplex könnte noch in diesem Jahr beginnen

Waterford für Kirsch und Whic

Eine ewige Geschichte ist die des geplanten Umbaus der Destillerie Coleburn zu einem Hotel und Kongresszentrum mit Spa-Bereich. Zum ersten Mal erwähnten wir diese Pläne im Sommer 2014, aber sie reichen mehr als 10 Jahre zurück.

Jetzt gibt es einen entscheidenden Fortschritt zu vermelden, schreibt Press & Journal: Die Planungskommission hat zwar noch keine offizielle Planning Permission erteilt, aber zumindest die Bedenken, dass der Umbau die Substanz der viktorianischen Gebäude angreifen könnte, konnten von den Betreibern des Projekts, Dale und Mark Winchester, nachhaltig zerstreut werden.

Dieser Einwand, der von Historic Environment Scotland eingebracht wurde und das Projekt hätte zu Fall bringen können, war laut der Behörde nicht ausreichend schwerwiegend, um das Projekt in Fogwatt bei Elgin zu stoppen.

Laut dem Bericht könnte die Bauerlaubnis jetzt noch im Juni erteilt werden, was zur Folge hätte, dass der Umbau zu dem Hotelkomplex noch 2017 beginnen würde. Damit wäre dann auch die theoretische Möglichkeit, dass Coleburn wiederbelebt werden könnte, endgültig vorbei.

Coleburn Destillerie, Foto von C A Millar, CC-Lizenz

Lagerhäuser von Coleburn. Bild: Potstill Vienna

Unsere Partner

JJCorryIW Button
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskybotschaft Button
Mackmyra Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Whiskyhaus Button
Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton
Bruichladdich 125×125

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Nc’nean Distillery bietet den Kauf von Fässern mit New Make an

Anlässlich ihres bevorstehenden ersten Whisky startet die Brennerei ihr Nc’nean Private Casks Program

Neu: Drei Glen Moray Single Cask Releases der Distillery Edition Serie

Einfach anrufen in der Brennerei und bestellen

Neu: Fettercairn 22 Year Old

Ab August in Großbritannien beim Fachhändler erhältlich, und hoffentlich auch bei uns

North Uist Distillery erwirbt historisches Gebäude für neue Whisky-Brennerei

Dort soll die erste legale Whisky-Brennerei auf den südlichen Äußeren Hebriden entstehen

Glenfarclas „Stillmen’s Dram“ ab heute online erhältlich

Diese Abfüllung war eigentlich für das Spirit of Speyside Festival

Whiskystats: Der Sekundärmarkt normalisiert sich

Nach den turbulenten Frühlingsmonaten bewegten sich die Preise im Juni seitwärts

Serge verkostet: Clynelish, Dornoch Castle Whisky Bar 20th Anniversary und Prima & Ultima

Nichts zu mäkeln bei den beiden von Serge Valentin verkosteten Abfüllungen – auch heute nicht!

Wolfburn Distillery wieder für Touren geöffnet

Ab sofort kann man - gegen Voranmeldung - an einer der 15 wöchentlichen Touren teilnehmen.

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
WhiskyauctionCharity
X