Montag, 21. September 2020, 20:29:22

Whisky Sale bei Bonhams: £ 9.375 für einen Port Ellen

Der 36-jährige Whisky erzielte fast doppelt soviel wie erwartet

Wee Beastie AUT

Regelmäßig können wir über Whisky-Auktionen berichten, bei denen Höchstpreise erzielt wurden. Erst gestern wurde ein Fass mit Macallan von 1987 in Hongkong versteigert und erzielte mehr als 400.000 Euro. Bei weniger als 300 Abfüllungen, die dieses Fass laut Auktionator noch hergeben kann, trauen wir uns nicht, den möglichen Preis für eine Flasche zu errechnen.

Doch auch die Preise einzelner Flaschen können Schwindel erregende Höhen erreichen. Ebenfalls gestern fand bei Bonhams der Whisky Sale in Edinburgh statt, wie wir durch eine Pressemitteilung erfahren konnten. Zur Versteigerung kam unter anderem eine Abfüllung des Port Ellen Fasses #1297 von 1981. Für diesen 36-jährigen Single Malt (das Fass befindet sich im Privatbesitz) wurde vor Auktionsbeginn ein Preis von £ 4.500 bis £ 5.000 erwartet. Doch der Hammer fiel erst, nachdem ein unbekannter Käufer sein Gebot auf £ 9.375 erhöhte.

In der Pressemitteilung kommentiert James Mackay, Leiter der Rare & Collectable Spirits bei Diageo, diese Auktion:

„Die Port Ellen Bestände nehmen rapide ab, sie führen diese Whiskys in eine andere Kategorie im Vergleich zu den meisten anderen gealterten Single Malts auf dem Markt. Darüber hinaus sind diese mittlerweile legendären Single Malts nicht nur selten, alt und sehr gefragt; sie sind von hervorragender Qualität.“

Bruichladdich Gewinn

Unsere Partner

Partnerbutton Frank Bauer
St. Kilian Partnerbutton
JJCorryIW Button
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Kaspar Button
Whiskybotschaft Button
Button Kirsch Whisky

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Neu: The Macallan Edition No. 6 – Tales of the Macallan River

Die finale Ausgabe der The Macallan Edition ist dem River Spey gewidmet - mit Link zum Shop

Forbes: Sexismus in der Whiskywelt – Warum Sie die Whisky Bible von Jim Murray nicht lesen sollten

Sexistische Passagen in der Whisky Bible von Jim Murray haben die Diskussion über ihn und sein Buch weiter angeheizt

Noch diese Woche: Das tolle Herbst-Grillset von Bruichladdich gewinnen – 2x The Laddie Classic, Hoodie + Grilltonne!

#nohiddenmeasures - Bruichladdich hat nichts zu verbergen, aber was zum Grillen, und das können Sie jetzt gewinnen!

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (198)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Schottland von oben – die Highlands

Und wieder einmal lassen wir Sie über den schönsten Landschaften Schottlands schweben...

PR: The Caskhound mit neuen Bottlings für September 2020

THE CASKHOUND aka Tilo Schnabel läutet mit seinem dritten Bottling 2020 den Herbst ein

Whiskyfun: Angus verkostet Highlander

10 Abfüllungen aus den Highlands

Fremde Federn (115): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Mareike
X